Eiszeit/ von Sigrid Hartmann u. Soléa P.

von Soléa P.
Mitglied

Getragen vom Wind
schläft der Morgen in Bäumen
fällt auf die Nase

Hoch über ihm
blinzelt verwundert
die Sonne

Kalt ist es geworden
gezuckert ruht der Wald
hüllt sich in Schweigen

In frostiger Stille
ertönt zaghaft
der Ruf der Meise

Eisige Pracht
im Innern regt sich Leben
es knistert im Kamin

An den Fenstern
wecken Eisblumen
Träume vom Frühling

Soléa: 1, 3, 5 / Sigrid: 2, 4, 6
Vielen Dank, liebe Sigrid, fürs mitmachen. Freue mich schon auf ein nächstes Mal!!
Liebe Grüße
Soléa

Quelle: Pixapay, verändert durch mich.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

20. Okt 2017

Danke dir liebe Soléa für deine Ideen und das tolle Foto, hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht!

Liebe Grüße! Sigrid

20. Okt 2017

Deine Haikus mag ich sehr
finde sie einfach "Lesenswert" .

Liebe Grüße
Soléa

20. Okt 2017

Sprache, im Hinblick mit dem winterlichen Bild, haben ini mir einen Vorgeschmack auf einen wirklich schönen Winter gezeichnet, der sich auch so darstellt, wie gesehen !

Lg
ALFRED

20. Okt 2017

Lieben Dank, Alfred, für deinen Kommentar und ein Hoch, auf die kommende (Jahres) Zeit.

Liebe Grüße
Soléa

20. Okt 2017

Teamarbeit ist nichts für die KRAUSE ...
Darum putzt sie auch bei dir zu Hause.

Liebe Grüße
Soléa

20. Okt 2017

Ein schönes Kettengedicht. Es geht doch super ohne mich.

Liebe Grüße,
Annelie

20. Okt 2017

Wir - vor allem ich, haben gelernt, liebe Annelie. Auch von dir!! :-))

Herzliche Grüße
Soléa

20. Okt 2017

Eine gelungene Heiku-Sequenz, die mich froh auf den Winter einstimmt. Kompliment euch Beiden!

Libe Grüße - Marie

20. Okt 2017

Dein Kompliment, liebe Marie, freut mich SEHR und mit Sicherheit auch Sigrid ... !

Viele liebe Grüße
Soléa

20. Okt 2017

Danke dir liebe Soléa für die Beantwortung der Kommentare, ich schließe mich in allem an (nur die Freude an der kommenden Jahreszeit teile ich nicht so ganz ;-D)
Liebe Grüße!
Sigrid

20. Okt 2017

Ein wunderschönes und gelungenes poetisches Zusammenspiel. So kann es weitergehen...

LG Monika

21. Okt 2017

Danke, danke, liebe Monika!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Soléa