Blumenkinder

von Soléa P.
Mitglied

Einen süßen Duft trägt heut der Baum –
im leichten Sommerkleid.
Dazu schmeichelt das Blau am Horizont,
vom dem die Sonne grandios scheint –
noch gestern hat er untröstlich geweint.

Die eigenen Blüten betören ihn –
er wiegt sie sanft in seinen Armen.
Voller Inbrunst hält er sie fest –
seinen Schmuck, in allen Jahren,
wieder und wieder wird er sie tragen...

Und sie sind völlig unbeschwert,
tanzen leicht und hin und her,
so ganz natürlich, wie sie sind,
denken nichts Böses beim Verbiegen –
sie wollen doch nur spielen …

… und betören, im gelben Kleid,
aus einem Stoff wie Samt.
Übermütig – fühlen sich frei,
ganz so, wie Blumenkinder nun mal sind.

Bild: © Soléa P.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

24. Aug 2019

… müssen auch mal sein, lieber Alf ;-)

Sei lieb gegrüßt
Soléa

21. Aug 2019

Die schöne, leichte Sommer-Sicht
Schwebte fein ein hier - per Gedicht ...

LG Axel

24. Aug 2019

Schweben wollte ich als Kind:
dorthin wo die Feen sind …

Liebe Grüße
Soléa

21. Aug 2019

Fein, liebe Soléa!

(Ich war einmal auf einer Hochzeitsfeier Blumenkind, kurze Hosen an Hosenträgern, der Hosenstoff zu starr, die Beine zu dürr, der Vorfall zu lang, den Kopf nach Faschistenmanier seitlich zu kahl geschnitten. Und Seitenscheitel!

Nein,
das war alles andere als
fein...)
LG aber dir, du freust!
Uwe

24. Aug 2019

Lieber Uwe, ich kann mir dich optisch gut vorstellen, ein Wohlfühlmoment war das eher nicht, hoffe, die Blumen rissen es damals raus, außer du machtest die ganze Aktion nur ungern mit, dann war's im Großen und Ganzen ein langer Moment. Freut mich, dass ich freue!!!

Sei lieb gegrüßt
Soléa

21. Aug 2019

Ein Gefühl von Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Freiheit, so wie Kinder nun einmal sind.

Gerne gelesen.

Viele Grüße

Jürgen

24. Aug 2019

… ja, lieber Jürgen, so wie Kinder nun mal sind. Danke!

Liebe Grüße
Soléa

21. Aug 2019

Blumen Kinder malst Du hier spielerisch leicht mit Worten, liebe Soléa, und zeigst sie uns im schönen Foto.
Ein lieber Gruß kommt von Ingeborg

24. Aug 2019

Danke liebe Ingeborg… unbeschwert und Kind, passt auch noch heute.

Lieben Samstagsruß
Soléa

21. Aug 2019

Ein wunderschönes Gedicht,
ist immer auch ein Leibgericht - der Ideen
HG Olaf

24. Aug 2019

"Leibgericht", schmeckt mir gut ;-)

Liebe Grüße an dich
Soléa

21. Aug 2019

Dein locker-leichtes Blütenblumenkindersommergedicht habe ich sehr gern gelesen, liebe Soléa,

herzliche Grüße zu Dir - Marie

24. Aug 2019

Das freut mich Marie, vieken Dank und sei lieb gegrüßet
Soléa

31. Aug 2019

Das freut mich, danke! Diese schönen Blüten fand ich auf Kos, ich habe gegooglet und gegooglet aber leider finde ich nicht, wie Sie heißt …

Liebe Grüße
Soléa