Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Die Religionsstifter

Bild von Jürgen Wagner
Bibliothek

Buddha wollte kein Bild und keine Verehrung
Er wollte seine Erfahrung weitergeben,
den Weg der Mitte lehren, dass man ihn geht

Mose wollte keine Erstarrung in Gesetzespflichten
Er wollte Gehorsam gegenüber den bewahrenden Geboten
und Vertrauen in die Führung des Gottes

Jesus wollte keine Erhebung in eine himmlische Dreieinigkeit
Er wollte die Sammlung Israels
und den rechten Geist unter den Menschen

Mohammed wollte keine neue Religion
Er wollte das empfangene Wort weitergeben
und dem jüdisch-christlichen Monotheismus zum Durchbruch verhelfen

2016 - Nicht einmal die christlichen Kirchen sind in der Lage, Menschen einfach dazu zu ermutigen, den Weg zu gehen, den Jesus zeigt - sie folgen immer noch der Projektion, dass Jesus ein Teil unseres Lebens sein muss (Papst Franziskus im April 2016)

Der Felsendom in Jerusalem - Foto: © mato020/fotolia