Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Herbstliche Küsse

Bild von Monika Laakes
Bibliothek

He du, was willst du mir
damit sagen? Willst du mich
necken oder gar plagen?
Voll Übermut feuerst du
deine Nüsse, deine späten
herbstlichen Küsse. Dein
Kleid wird stetig lichter,
mein Freund, dein Striptease
entgeht keinem Dichter.
So sammelt sich an deinem Fuß
ein kunterbunter Blatt-Nuss-Teppich Gruß.

26.10.18

Interne Verweise

Kommentare

26. Okt 2018

Einzigartig Text wie Bild :) - LG zum Zweiten...

26. Okt 2018

Dass der Herbst mit Nüssen schmeißt,
Seine Wildheit wohl beweist!

LG Axel

26. Okt 2018

Auf kunterbuntem Teppichgruß
setzt man nur ungern seinen Fuß.
Zerbricht die Nuss, zerfällt das
braune Blatt zu Staub und mählich ganz
verliert der Herbst den letzten Glanz.

Danke für das schöne Gedicht, liebe Moni,
Wochenendgrüße zu Dir und Khalessi,
Annelie

27. Okt 2018

höchst erfrischend!

LG Alf

27. Okt 2018

Nüsse, die spätherbstlichen Küsse ... bin gegeistert besonders von diesem Wortegeschöpf, aber auch von Deinem Gedicht.

LG von Marie an Monika

27. Okt 2018

DANKE sehr Euch allen - Yvonne, Axel, Annelie, Ismael, Alf, Marie - für lobende, humorvolle, poetische, fragende, erfrischende, erwärmende Kommentare. Es ist schön, im Reigen der Poesie mittanzen zu dürfen. Ja, ja, das Innerste nach außen zu wenden, im kosmischen Ideenpool zu wühlen und manch strubbelige Idee herauszufischen und... siehe da...hurra...

Liebe Wochenendgrüße

von Monika + Khalessi :-)

Fettes MERCI für alle Klicks!

28. Okt 2018

… und durch den gestrippten Wald zu laufen:
ist wunderbar, ein Gefühl, das kann man nicht kaufen …

Liebe Sonntagsgrüße
Soléa

28. Okt 2018

Stimmt, liebe Solea.
Danke Dir für den Zweizeiler.
Noch einen schönen Waldspaziergang...

Liebe Grüße
Monika :-)