Heute ist ein schöner Tag

von Volker Harmgardt
Mitglied

Heute ist ein schöner Tag,
weil die Welt morgen schon
wieder anders aussehen kann.

(C) Selfie: VH - "Brigitte, mon amour !" -

Interne Verweise

Kommentare

28. Aug 2017

Let me guess, Volker: I think, she 's almost in a better shape than Brigitte Maron.
Gewiss hast du den Medien entnommen, was Trump auf dem G7 zu Brigitte Maron gesagt hat (Fettnäpfchen pur): "You 're in a good shape" - als ob das nicht selbstverständlich wäre.

LG Annelie

28. Aug 2017

Hallo Annelie,
Brigitte Macron (nicht Maron) als " Premiere dame" ist eine tolle Frau, übrigens Lehrerin und
glänzt mit Stil und Gelassenheit und hat eine Menge Humor. Über diesen Herrn T. (Es gibt eben
Menschen, die treten in jedes Fettnäpfchen !!!) verliere ich kein Wort, da er nicht würdig ist,
genannt zu werden. Wie es mit der französischen Politik unter Emmanuel Macron weiter geht,
muss man sehen. Kein leichtes Amt im eigenen Land und in Europa. Wichtig scheint mir, dass
die deutsch-französische Freundschaft erhalten bleibt.
Noch einen schönen Abend und eine gute Woche,
Volker

P.S. Auf dem Bild zu meinem kleinen Wortbeitrag
siehst Du meine Frau (Brigitte) mit mir !

28. Aug 2017

Lieber Volker, das habe ich doch schon längst gesehen und mir auch gedacht, dass das deine liebe, hübsche Frau ist. Pardon, ich habe das "c" vergessen in "Macron". Ich finde diese Frau auch super. Leider habe ich heute gelesen, dass Herr Macron Unmengen für sein "Make up" (Auftritte im Fernsehen etc.) ausgibt. Unmengen! Unsummen! Die Franzosen, so Soléa, die ja in Frankreich zu Hause ist, seien nicht so ganz begeistert. Ich finde es auch ganz wichtig, dass die deutsch-französische Freundschaft erhalten bleibt, besonders in diesen Zeiten, da America kein so guter Partner für die BRD mehr ist (wie zu Zeiten Obamas; gute Zeiten waren das).

Liebe Grüße zu dir und deiner Frau,
Annelie

29. Aug 2017

Exakt so ist lieber Volker, und man hat zumeist nicht die Macht es zu ändern ...

LG Luise

30. Aug 2017

Hallo Annelie,
dann hoffen wir mal auf die große
Weltordnung, die so keiner gerne möchte !!!
Nun ja, Make up ist nicht mein beherrschendes
Thema. Lenkt auch nur ab. Eben Makulatur !!!
Wenn ich drei Wünsche frei hätte:
eine gute Türkei,
ein offenes Amerika
und die sturen Russen im
gleichen Boot !
Dann wären wir ein Stück weiter.
Aber, es sieht eher düster aus.
Wir hoffen und denken, es wird
ein wenig lockerer und besser.
Grüße in den Abend von
meiner Frau, Brigitte und mir !

30. Aug 2017

Hallo Luise,
ich bin der Meinung, dass es Mächte gibt,
die alles verändern und umformen können !
Der Moment ist nicht absehbar, jedoch in der
Bibel beschrieben. Ich sage immer, in uns
selbst liegt der Schlüssel zum Glück und
daher hebt uns aus dem Dunkel das Licht
und zeigt uns die phantastischen Weiten.
Meine Worte:
"Ich habe in Gedanken
die Nacht noch mal gelebt
und bin in ganzer Liebe
dir zugestrebt."
Das ist die Gegenwart.
Und so soll es bleiben.
LG Volker