Am Anfang alles alte Lieder

von Corinna Herntier
Mitglied

DIE Menschheit ist in einem frei:
GEDANKEN sind noch nicht bezwungen.
SIND sie verboten? Einerlei!
FREI denken hat die Welt durchdrungen.
......

WENN das Meer, so windbewegt
DIE Schiffe in die Weite trägt,
BUNTEN Tupfen aus der Ferne
FAHNEN flatternd winkt – so gerne,
WEHEN Träume mit im Wind.
......

GEH' in den neuen Tag hinein,
AUS Hürden mach' ich Wege.
MEIN Anspruch, ob er groß, ob klein –
HERZ sei dabei. Nicht träge
UND verzagt sollt's schlagen.
SUCHE Antwort auf die Fragen.
FREUD' mög' mein Begleiter sein.
......

WENN auch Weiten uns trennen,
ICH denke stets an dich allein!
EIN Zaubern möcht' ich gerne kennen.
VÖGLEIN würd' ich mich gleich nennen,
WÄR' im Fluge bald schon dein!

Buchempfehlung:

200 Seiten / Taschenbuch
EUR 15,00
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

30. Dez 2014

Liebe Cori,
gelungene Zeilen.
Gerne gelesen...
Liebe Grüße,
Ilka

30. Dez 2014

Das ist SO zauberhaft, Corinna! Ich habe das auch mal gemacht mit dem Lied "Ich bete an die Macht der Liebe" - aber ich finde den Text nicht mehr ...

31. Dez 2014

Euch allen mein ehrlicher Dank! Ich fühle mich sehr geehrt! :)

Liebe Noé, dein Gedicht, das du hier erwähnst, brachte mich damals überhaupt erst auf diese Idee! Dein Text muss im SN herumliegen ... du wirst es bestimmt finden!
Viele Grüße,
Cori

31. Dez 2014

Dann muss ich mal bei Deinen Kommentaren spicken gehen - da werde ich wohl eine "Einlassung" finden.

31. Dez 2014

.... :o(( ... ich habe es nicht finden können ... (schnief).

31. Dez 2014

DANKE, Cori, dass DU es wiedergefunden hast! Jaaa, "Der Liebe Sinn" - genau, ich habe es unter anderen Titeln gesucht. Naja, dank Deiner Findigkeit habe ich es ja wieder (püh!, stirnwisch!) und kann es ja demnächst mal hier auch einstellen.
Nochmal danke, auch für die aufgewandte Zeit, Cori! Und Axel Dank hier für die schreib-lobenden Worte an anderer Stelle ...