Ausdrucksstark

Bild von Soléa
Mitglied

In deiner Hand – gezeichnet das Leben, jede Furche und Kurve lässt mich lesen – ahnen, wissen, was du durchgemacht, und ich weiß, du hast oft von Herzen gelacht – auch wenn man dort keine Lachfalten sieht, bist du äußerst positiv – heiter blicken deine Augen, sie stecken mich mit Freude an – du bist für mich ein toller Mann.

Und wenn ich so deine Mimik betrachte, erkenn ich Querfalten auf deiner Stirn, die sich später wieder straffen, doch, plötzlich – da, eine Kerbe des Zorns, tief und senkrecht über der Nase – scheint wohl gerade eine gefährliche Phase …

Und angetan von deiner Haltung, die manchmal aufgeplustert wirkt, macht's dich breiter als du bist, bis dich ein Schlag von hinten trifft und du geknickt zu Kreuze kriechst, sogar mein Mitleid auf dich ziehst, aber das ist nur von kurzer Dauer, weil ich weiß, du bist der Mann, der sich wieder berappeln kann und auf mich seine Kraft überträgt, so, dass mein Herz bis heut für dich schlägt.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

16. Okt 2020

Auch meine Falten zeigen den Zorn.
Hilft aber nichts - ich muss anfangen
von vorn !
HG Olaf

17. Okt 2020

Bezaubernde Liebeserklärung, facettenreich und herzlich
geschrieben, liebe Solea, wie aus dem echten Leben...schön. lb.Gruss in Dein Wochenende. Ingeborg

17. Okt 2020

"Mann" ist ein beneidens-Wert!
Bei einem echten nicht verkehrt!

Liebe Grüße
Alf