Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Kennst du mich noch?

Bild von Cori
Bibliothek

Kennst du mich noch? Oder hast du mich vergessen?
Ich habe als Kind einmal auf deinen Knien gesessen
und dir all meine Träume und Wünsche erzählt.

Ja, ich glaubte an dich! War in Ehrfurcht befangen
und bin in seligem Glück und Vertrauen gegangen.
Später hast du mir lange Zeit nicht mal gefehlt …

Kennst du mich noch? Du bleibst immer der Gleiche.
Ich bin längst schon erwachsen – und entwachsen dem Reiche,
in dem Weihnachten noch von Geheimnis beseelt.

Ach, wärst du doch echt – ich würd‘ Wünsche dir sagen
und dich nach einem Ausweg aus Kummer befragen,
weil mich heute die Liebe so unendlich quält!

Weihnachtsmann – ich hab‘ dir wieder geschrieben!
Der Wunschzettel ist mir als “Strohhalm“ geblieben,
an den ich mich klammere, weil ER mir so fehlt.

Lass mich an Weihnachten nicht einsam erfrieren!
Hilf mir, ihn endgültig nicht zu verlieren!
Erhalte mir den, der für mich so viel zählt.

Buchempfehlung:

Interne Verweise

Kommentare

21. Dez 2014

Wenn man dies liest, man hofft sodann:
Es wär' was dran - am Weihnachts - Mann!
LG Axel

21. Dez 2014

Am Weihnachts-Mann kann was "dran" sein ;o)) / trotzdem bleibt manche(r) sehr allein...

21. Dez 2014

Ja - schön wieder mal! Da kommt fast schon Stimmung auf beim Weihnachtsmuffel... :-))

LG Alf

22. Dez 2014

Lieber Axel, liebe Noé und lieber Alf,
ich danke euch für eure lobenden Kommentare!
Ja, wenn's den Weihnachtsmann tatsächlich gäbe, hätte er außer "Geschenkeproduktion" bestimmt noch massenhaft "Hilfestellung in Liebesdingen" im Programm ... ;)
Ganz liebe Grüße!
Cori

24. Dez 2014

So allerliebst ist dies geschrieben von dir liebe Corinna, ich hoffe der Wunschzettel findet sich ein bei dem berühmten Weihnachtsmann, damit er mit all seinem Gespann bei dir klopft an der Tür fein an! LG!

04. Jan 2015

...vielleicht denkt DER ganz ähnlich und alles ist nur ein groooßes Mißverständnis. Manno, das wünsch ich dir ganz fest! - LG Hans

04. Jan 2015

Liebe Christine, lieber Hans,
ich danke euch für eure netten Kommentare und die guten Wünsche - der Weihnachtsmann hat mich nicht enttäuscht ... ;)
Viele Grüße
Cori

11. Nov 2016

So bewegende Worte für einen großen Kummer. Kloß im Hals.
Alles Liebe, Susanna

11. Nov 2016

Liebe Susanna,
zum Glück ist das alles lange her :) , aber solche Gefühle sind ja den Wenigsten fremd. Vielen Dank für deinen Kommentar - er zeigt, dass meine Zeilen berühren können ...
Liebe Grüße,
Corinna