Servicewüste Bank

Bild von Haraldsson
Mitglied

Mit Scoring Banken Kunden ausloten,
statt Kredite gibt es Zeugnisnoten.
Minuszinsen auf Kundenkonten
eröffnen neue Umgangsfronten.

Sparen war einstmals ein Erziehungsmodell.
Jetzt zieht man dem Kunden übers Ohr das Fell.
Statt die Kunden zu bedienen am Schalter,
locken Verkaufsgespräche mit Frau Walter:

„Holt euer Geld und andere Daten
aus dem nächsten Geldautomaten!“
Die einst so starke Deutsche Mark
macht nicht mal den EURO stark.

Statt Selbstbedienung, in allen Foyers,
mehr Kundenservice, statt Banker-Plädoyers!
Die Zweigstellen sterben an allen Orten.
Die Alten staunen, sind arm an Worten.

„Mit unserer Bank, an Ihrer Seite,
geht's lustig rein in die nächste Pleite.“
„Wir machen für Sie die Wege frei,
wenn Sie kaufen unseren Einheitsbrei!“

Mit Bargeld kann keiner dich kontrollieren,
mit Kreditkarten würde ich das nicht probieren!
Mit der Servicewüste schließe ich den Reigen,
sicher bleibt, dass Ihre Kontokosten nur steigen!

(c) Olaf Lüken (02.05.2021)

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

02. Mai 2021

"Sparen war einstmals ein Erziehungsmodell.
Jetzt zieht man dem Kunden übers Ohr das Fell."

Köstlich formuliert! :-)

02. Mai 2021

Hallo Manfred,
das musste mal gesagt werden !
Nebenbei bemerkt: Kennen Sie die erste Amtstat von Herrn Laschet ? Die Pensionssicherung auf hohem Niveau für die Vorstandsmitglieder örtlicher Kreis- und Stadtsparkassen. Dem Vogel gehen die Problem "biederer Leute" am Arsch
vorbei. Das sind aber jene Personen, von denen er gern gewählt werden möchte. So what !
HG Olaf

02. Mai 2021

Schlechter Service - noch sauteuer:
So was scheint doch kaum geheuer ...

LG Axel

02. Mai 2021

Hallo Axel,
die Deutsche Bank macht wieder Gewinn. Gott sei Dank ! Ich konnte vor Glück die ganze Nacht nicht schlafen. Noch mehr beruhigt hat mich die Tatsache, dass unser aller Vorbild, Donald Trump, Konten bei dieser Bank hat. Na sowas !
HG Olaf