Winter wird’s wie jedes Jahr

Bild von Soléa
Bibliothek, Mitglied

Dort, wo die Stille Einzug hält,
die letzten Tage sind gezählt,
der Himmel sich im Wasser schaut,
genieße ich des Vogels Laut.

Dezember ist's – kein Schnee in Sicht,
laue Luft küsst mein Gesicht,
der See, er wellt sich leicht dezent,
nur wenige Meter sind wir getrennt.

Ein Teil geworden von der Idylle,
das Herz wird weit und auch die Pupille,
schmelze ich dahin wie Eis,
Winter ist es – das sagt die Zeit.

Ich schlendere weiter, ohne zu suchen,
höre kein Reden, höre kein Rufen,
heute wird es ein kurzer Tag –
wie jedes Jahr, wie jedes Jahr …!

Bild: © Soléa

Mehr von Soléa P. lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

21. Dez 2020

Frau Krause kriegt schon "WEIHNACHTSJELD!" -
Das sie das ganze Jahr erhält ...

LG Axel

24. Dez 2020

Ach, die Krause – sie hat es verdient,
weil sie so klasse deine Putzfrau mimt …

Liebe Grüße
Soléa

21. Dez 2020

Hallo Soléa
Ein Foto wie ein Gemälde!
Mit Schnee wäre es natürlich schöner :)
LG
Dirk

24. Dez 2020

Hallo Dirk, ja und passender aber, der Winteranfang, beziehungsweise 4te Advent gabs einfach nicht her. Ob Klimawandel oder Zufall, ich kann's nicht sagen, doch der Spaziergang um den See war top!

Liebe Grüße
Soléa

22. Dez 2020

alle Jahre wieder -
auf und nieder, auf und nieder,
aber plötzlich...

Liebe Grüße
Alf

24. Dez 2020

…blüht der Flieder!

Liebe Grüße
Soléa

22. Dez 2020

Einfühlsam dieser besonderen Atmosphäre im Dezember nachgespürt; zusammen mit dem Foto der extra Klasse einen Moment Besinnlichkeit geschaffen.
Herzliche Grüsse, liebe Sole'a.
Ingeborg

24. Dez 2020

Liebe Ingeborg, es war eine der schönsten Begebenheiten in der Adventszeit. Die ganzen Umstände um einen herum lassen nicht so viel Spiel und Gelegenheit, liebgewonnenes zu zelebrieren. Umso schöner, wenn man dann doch was Besonderes erlebt …

Sei herzlich gegrüßt
Soléa

23. Dez 2020

Toller Text !!! Eines Tages wird das Wasser in den Himmel schauen, in den azur-blauen.
HG Olaf

24. Dez 2020

Ja, Olaf, ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange und jeder kann es sehen!

Liebe Grüße
Soléa

25. Dez 2020

Dein Bild vom Wolkenkuckucksheim
lädt ganz verspielt zum Träumen ein ...

26. Dez 2020

O ja! Wolkenkuckucksheim nennt man wie in diesem Fall auch Puttelange-aux-Lacs :-)

Liebe Grüße
Soléa