Nebenbei

Bild von René Oberholzer
Mitglied

Ich stand neben einer Frau. Neben ihr stand eine weitere Frau. Diese legte ab und zu ihren Arm liebevoll um die Frau neben mir. Ab und zu schaute ich die Frau neben mir an. Sie hatte ein schönes Gesicht. Ab und zu drehte sie ihren Kopf und schaute die Frau neben sich an. Als das Konzert zu Ende war, ging ich zu einem der Musiker. Neben ihm stand eine dritte Frau. Sie hatte langes, schwarzes Haar und Katzenaugen.

2 Wochen später hörte ich von der Frau, die während des Konzerts neben mir gestanden hatte, dass sie mit dem Musiker in den Urlaub gefahren war. Von der Frau, die ihren Arm liebevoll um die Frau neben mir gelegt hatte, habe ich nichts mehr gehört. Und die Frau mit dem schwarzen Haar und den Katzenaugen, die nach dem Konzert neben dem Musiker gestanden hatte, steht jetzt neben mir und lächelt mir zu. Ist das nicht alles sehr verwirrend?

© René Oberholzer, 2017

Mehr von René Oberholzer lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise