Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Unabwendbare Gewissheiten

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Auf Händen und Füßen klettere ich die Müggelberge hoch – bis zur Kasse. Statt in das Konzert auf dem Gipfel zu gehen, kaufe ich ein Portemonnaie, schnüre es zu und fahre auf der Rolltreppe hoch hinaus. Die Aussicht genießend wandere ich zu einer Insel, auf der es nur noch EDEKA gibt. Dort treffe ich einen gleichgesinnten Mann. Den See im Blick halten wir es eine Weile miteinander aus. Wenn sich aber unsere Portemonnaies öffnen, müssen wir sie schnell wieder zuschnüren. Das passiert uns abwechselnd. Zwei Menschen kommen dabei ums Leben, denn wir borgen uns ihre Schnürsenkel, was unweigerlich ihren Tod zur Folge hat. Das macht mich betroffen. Ich verschnüre mein Portemonnaie dreifach, als wir aufbrechen.

Mehr von Monika Jarju lesen

Interne Verweise

Kommentare

12. Apr 2020

Frau Krause hat mein Portemonnaie -
Sie findet das "total okay!" ...

LG Axel

13. Apr 2020

Frau Krause verwaltet Bier & Geld,
damit es länger hält.

LG Monika