Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Wenn es um Dinge geht

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Die Versuchung, im Traum stehenzubleiben und einzutreten in die Galerie, ist groß. Als fehlte mir nichts als Faden- und Nadelzauber. Ich müsste das Fehlen glatt erfinden. Schon bin ich drinnen und hin- und hergerissen. Wohin ich auch schaue – Collagen, Stoffe, Schmuck – abstrakte Muster wie Choreografien. Objekte von Ismael Ivo, behauptet die Galeristin. Dieser brasilianische Tänzer? Sie nickt, auch sie ist in Eifer geraten. Grafiken sollen noch kommen. Überall Gebrauchsgegenstände verschiedener Jahrzehnte, von A bis Z, lose gesammelt, füllen den kleinen Raum. Gewürzgläsern und Verpackungen sind keine Grenzen gesetzt. Ein seltsamer Eckschrank mit lauter kleinen herausziehbaren Schubladen. Die Besichtigung kann beginnen. Erkennen, was alles fehlt, welch eine Freude! Zweifellos gibt es ein Register und einen Einband auf einem Stapel kantiger Kataloge – und keinen Einwand, darüber in allerhand Entzücken zu verfallen. Eigentlich wollte ich nur schwarze Kordel kaufen. Da ist der Traum aus.

Mehr von Monika Jarju lesen

Interne Verweise

Kommentare

22. Jun 2020

Auch mein Hausputz bleibt ein Traum -
Dank Krause erfüllt der sich kaum ...

LG Axel

22. Jun 2020

Schwarze Kordeln aus dem Traum
gibts im wahren Leben kaum...

LG Alf