Der Prozess

Bild von René Oberholzer
Bibliothek

Früher galten in unserem Land die Gartenzwerge noch etwas. Rote Mützen, einheitliche Uniformen. Vor einiger Zeit sind aber Gartenzwerge in allen Farben und Formen aufgetaucht. In Nacht- und Nebelaktionen sind sie im ganzen Land verteilt worden. Seither hat sich der Staatssicherheitsdienst den Zwergen angenommen, die sich zunehmend vermehren nach dem Chaosprinzip. Eine Logik der Täterschaft ist bislang nicht auszumachen, ebenso wenig ein Motiv. Die unbekannten Gartenzwerge werden jeweils in die Staatssicherheitszentrale gebracht und dort registriert.

Für nächstes Wochenende ist auf dem grossen Platz vor dem Parlament eine Aktion geplant. Die Gartenzwerge sollen dort in Reih und Glied aufgestellt werden. Während einer halben Stunde werden dann 5 Panzer auf und ab fahren, bis alle Gartenzwerge platt gedrückt sind.

© René Oberholzer

Interne Verweise