Wahlergebnis

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Vom Bett aus schalte ich mit der Fernbedienung den Flachbildschirm auf der Hauswand
gegenüber in der Hermannstraße an. Ich will unbedingt das Wahlergebnis erfahren.
Schließlich will ich mich nicht hinstellen und behaupten, ich hätte nichts gewusst.
Danach gehe ich besorgt hinunter in den arabischen Shop. Die Inhaberin weiß schon,
was ich kaufen will und packt ein. Ich nehme ein Glaspferdchen in die Hand, es kostet
einen Euro. „Das auch“, sage ich, Spieluhren bewundernd. Mbalax-Musik erklingt.
So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Verkäuferin rät mir ernsthaft davon ab.
Ich kann der Versuchung nicht widerstehen und wähle eine Spieluhr aus.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

01. Mär 2020

Was eine Fernbedienung ist, weiß ich.
Doch was ist ein Lesezeichen?
Wahrscheinlich zum Beispiel deine Texte.

LG U.

01. Mär 2020

Ach so, Du meinst also...
LG Monika

01. Mär 2020

Ja. Sehr gut meinte ich.
LG und schönen Sonn'Tag dir!
Uwe

29. Feb 2020

Frau Krauses Uhr
Spielt Fußball! Stur ...

LG Axel

01. Mär 2020

Unglaublich, was Du immer so hervor zauberst!
Amüsierten Gruß, Monika

01. Mär 2020

Spieluhren sind akzeptable Wahlergebnisse!

LG Alf

02. Mär 2020

Finde ich auch, so schön verzockt!
Dank & Gruß, Monika

01. Mär 2020

Spieluhren haben oft eine magische Anziehung liebe Monika !

Herzlich liebe Grüße in Deinen Sonntagabend - Uschi

02. Mär 2020

Danke, liebe Uschi!
Spieluhren sind zauberhafte kleine "Geschöpfe".

Viel Schönes,
Monika

01. Mär 2020

Eine meiner letzten Spieluhr-Erwerbungen: Pink Panther...
LG Britta

02. Mär 2020

Sehr gerne gelesen !
HG Olaf