Abschluss einer Beziehung

von Flora von Bistram
Mitglied

Drabbels sind kurze Geschichten, die genau 100 Worte (ohne Überschrift) und einen pointierten Ausgang aufweisen. In den 80ern schwappte die Drabblewelle von England nach Deutschland und wir hatten viel Freude, damit zu experimentiern.

Abschluss einer Beziehung

„Dann mach es doch und hau endlich ab!“ waren seine letzten Worte, als sie nach dem stundenlangen Streit seine Wohnung verließ.
Nun stand sie hier und tausend Gedanken schossen ihr durch den Kopf. Er hatte sie enttäuscht, keinen Rückhalt angeboten, keine Unterstützung. Er würde noch an sie denken, es gab kein Zurück mehr. Sie sah in den Abgrund, der sie magisch anzog. Noch hielt sie etwas zurück, zögerte sie. Was würde sie fühlen?
Jetzt war es soweit, sie spürte Lust und sie sprang, fühlte einen Moment lang diese berauschende Leichtigkeit, die rasende Geschwindigkeit des Falls….bevor sich der Fallschirm öffnete.

floravonbistram 1987

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
EUR 9,99
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.