Der Abpfiff

Bild von René Oberholzer
Bibliothek

Nach 90 Minuten würde das Spiel abgepfiffen werden. Er würde in die Kabine hinuntergehen und der Presse erklären, dass er seine Karriere an dieser Stelle beenden wolle. Er würde zudem mitteilen, dass er sich von seiner Frau trennen werde, da er sie mit anderen Frauen betrogen hätte. Des Weiteren würde er sich bei seinen Kindern entschuldigen, dass er kein guter Vater gewesen sei, und die Flucht nach vorne antreten.

In Wirklichkeit wurde das Spiel nach 93 Minuten abgepfiffen, er ging in die Kabine hinunter und erklärte einem Reporter, dass er hoffentlich noch einige Saisons weiterspielen könne. Er bedankte sich bei seiner Familie, im Speziellen bei seiner Frau für deren tatkräftige Unterstützung, und ging duschen. Dort dachte er an den letzten Dienstagnachmittag, an dem er nicht zu Hause gewesen war, und rieb sich kräftig mit Seife ein. Und von aussen schien es, als ob er sich wieder einmal, aber nur für kurze Zeit, ganz sauber fühlen würde.

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Interne Verweise