Statusmeldung

Page 154 would be an orphan; keeping with last page.

Der Kochtopf und der Wasserkocher

Bild von Anita Zöhrer
Mitglied

Es lebte einst ein runder, weiß lackierter Kochtopf mit einem Blumenmeer als Verzierung. Er war sehr zuverlässig, von bester Qualität, dennoch entschloss sich sein Besitzer eines Tages, sich einen Wasserkocher zuzulegen. Es war ein Ding in einem eleganten Schwarz und einer schlanken Taille und bescheiden war es obendrein. Im Gegensatz zum Kochtopf, der ohne einen Herd nicht funktionieren wollte, gab der Wasserkocher sich mit einer Steckdose zufrieden und schnell war er.

Oftmals begann der Kochtopf vor Neid und Zorn zu schäumen und manchmal kochte er sogar über. Die Konkurrenz unter den beiden war groß. Jeder wollte seinem Besitzer beweisen, dass er unverzichtbar und mehr wert war als der andere. Für ihren Besitzer hingegen waren sie beide nicht mehr als Gebrauchsgegenstände, gleich, wie sehr sie sich auch bemühten, ihm durch Leistung zu gefallen.

So kam es, dass er sie beide eines Tages ohne eine Träne dabei zu vergießen, gegen einen noch schöneren Wasserkocher und einen noch schöneren Kochtopf austauschte und sie beide am Müll landeten.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise