Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Küchenzauber

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Als wir, meine Geschwister Norbert, Dietmar, Sabine und ich, mit Mutter zusammen in der
Küche saßen, machten sie mir Vorwürfe, weil ich ihnen nie Kosenamen gegeben hatte.
Ich hatte sie immer bei ihren Namen gerufen. Woher sollte ich ihre geheimen Wünsche
wissen? Ich bin doch die Jüngste, entgegnete ich verwirrt. Und dann verriet ich ihnen ein
Geheimnis - und erzählte von einem Ding in der Küche, das mir, als ich ein Kind war,
als Zaubermittel diente. Darauf wären sie nie gekommen!

Interne Verweise

Kommentare

20. Dez 2020

Frau Krause kocht ja nur vor Wut!
(Aber DAS kann sie sehr gut ...)

LG Axel

22. Dez 2020

Mit Hut kocht sie besonders gut -
das Food... :-)

LG Monika

20. Dez 2020

Hallo Monika
Am leichtesten war das als Kind stets, wenn ich mal krank war. Nicht ernsthaft krank, eben nur leichtes Fieber, das man selbst kaum bemerkte. Und vor allem in den letzten drei Tagen, als man längst wieder fit wie eine Erbse war. Ich brauchte dann meinen Eltern nur sagen, worauf ich Appetit hatte und der Zauber lief wie von selbst :)

Ich bin natürlich auf die Lösung gespannt

LG
Dirk

22. Dez 2020

Fit wie eine Erbse, das merke ich mir, Dirk, schöner Kinderzauber!
Tja, ich muss Dich enttäuschen, bin mal wieder zu früh aufgewacht -
aus der Traum - das Rätsel kann nur mein Traum-ICH lösen...,
ich war auch gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Frohe Festtage wünscht Dir und allen Lesern,
Monika

21. Dez 2020

Kommunikation ist alles …

Vorweihnachtliche liebe Grüße
Soléa

22. Dez 2020

...wenn sie denn funktioniert, stimmpt!

Auch Dir schönste Grüße zum Fest, liebe Soléa!
Monika

21. Dez 2020

Mir macht es großen Spaß, deinen Gedanken zu ! folgen!
HG Olaf

22. Dez 2020

Nur ein Traum - mit viel Schaum! :-)

Liebe Grüße,
Monika

22. Dez 2020

Frisch geträumt ist halb geschlafen...
liebe Grüße, Monika