Was mir auf der Zunge brennt

Bild von Frau Sterne Funkel
Mitglied

Demokratische" Republik Deutschland Demokratie - weit gefehlt! Zumindest ab dem Moment , da das Grundgesetz ausgehebelt wurde. Die Grundrechte zählen nicht mehr. Dabei war das, das Fundamentale unserer Republik. In Burma lassen sich die Menschen für Ihre Rechte erschießen, in Frankreich gehen sie auf die Straße. Wir hier sind Wegbereiter des vorbildlich vorauseilenden Gehorsams. Zweiflern sei gesagt, die Bundesregierung 'gewährt' . Monarchien und totalitäre Systeme 'gewähren' Privilegien. Das lass ich mal so im Raum stehen... Meines Wissens nach, können sich Corona Geimpfte auch anstecken und das Virus verbreiten . Wer nimmt sich das Recht heraus, zu sagen, circa 45% sind geimpft und die anderen 55% sind eine Gefahr. Aber laut der Entscheidungen, die von der Regierung getroffen werden, werden diese Menschen als potenzielle Täter geführt und kriminalisiert. Ja, es ist nicht zu glauben , aber wie in finsteren Zeiten, die wir längst überwunden glaubten, zeigen Nachbarn Nachbarn an und das Denunziantentum blüht. Gut, dass man ablenken kann, von den eigenen Verfehlungen, die im Bundestag offensichtlich vorherrschen. Welche Konsequenzen hat es zum Beispiel für gewisse Gesundheitsminister, die Kurruption mit Maskendeals betreffend... So jemand darf sagen wo es lang geht. Das ist richtungsweisend und es bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht noch mehr Instrumentalisiert werden und alles einfach so schlucken. Dies alles kommt mir vor, wie ein Testlauf. Es fragt sich nur, wohin das führt? Hitler hatte damals meines Wissens auch das Ermächtigungsgestz durchgebracht.... Anderes Thema: Was ist mit Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen sowieso schon benachteiligt sind und sich nicht impfen lassen können?-.Noch mehr Isolation und Ausgegrenztsein, vergleichbar einer Blume, die kein Wasser bekommt. Auf in ein Neues Zeitalter, wo Grundgestz und die Menschenrechte in die Tonne gekloppt werden. Danke für die Spaltung - ist wahrscheinlich so gewollt. Herzlichen Glückwunsch an die Regierung . 1. Teilsieg errungen! Jetzt geht es zum Nächsten!

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

10. Mai 2021

Wenn die Zunge brennt, ist es die Seele die sich empört