Gott schuf keine Staatsoberhäupter

von Horst Bulla
Mitglied

Gott schuf Adam und Eva, er schuf keine Staatsoberhäupter, keine Politiker und Abgeordnete - ich frage mich warum wohl?

© Horst Bulla, Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

04. Dez 2016

Nun, er war ja selber der 'Chef' des Gartens - bis diese Grenzüberschreitung am heiligen Baum passierte. Und schon eine Generation später gab es Mord und Totschlag und Kain gründete die erste Stadt (1. Mose 4/17). Der Mythos sagt es indirekt sehr klar, warum die Polis (Stadt) nötig ist und ihre Ordnung. Mit Sonntagsgrüßen von Jürgen

05. Dez 2016

Hallo Jürgen, Danke für deinen Kommentar! - Gott war Schöpfer, nicht Chef! Er ließ auch Adam und Eva nicht für sich schuften und kassierte dann dicke ab... oder aalte sich dann in großem Reichtum! Nein Er erschuf sogar alles selber... im Grunde genommen und näher betrachtet... schuftete er sogar für uns Menschen also auch damals für Adam und Eva... die sich dann im Paradies vergnügten.. und sich der Muse und der Faulheit hingaben!