Gedanken

von Anouk Ferez
Mitglied

Ein Gedanke,
der nicht vom Herzen getragen wird,
ist nichts als Ballast
auf den Schwingen des Geistes.

Buchempfehlung:

Kommentare

25. Aug 2017

Und damit kann er nicht abheben. Ich verlasse mich sehr oft auf mein Bauchgefühl , die Intuition .

LG Micha

27. Aug 2017

Lieber Micha, danke für deinen Kommi. Intuition wird heutzutage viel zu oft unterschätzt. Dabei war es viele Jahrtausende lang die Intuition ( und nicht die viel gepriesene Intelligenz) die den Menschen das Überleben garantierte.
Ein (kluger) Gedanke , der "nur" dem Kopf entspringt und wo das Herz (oder der Bauch) nicht beteiligt sind, scheint auch mir nicht ratsam. Da "fehlt" etwas...

lG
Anouk

22. Okt 2017

Ich stimme zu, denn letztlich muss in jede Entscheidung sowohl Verstand als auch Herz mit einfließen. Aber wohl mit einer Gewichtung, die je nach Art der Entscheidung, veränderlich ist.
Ein Gedanke, den das Herz nicht tragen kann, ist fortan wahrlich Ballast für das selbige. Ein Gedanke, den der Verstand nicht tragen kann, ist unehrlich oder übereilt.

LG Ben