Manchmal...

Bild von Zoray
Mitglied

Dieses Mal nicht mein eigener sondern ein Spruch, der für mich das zusammenfasst, was auch diese Plattform ausmacht...
Gefunden in einem Romandebüt, das 2011 mit dem Lübecker Buddenbrookhaus-Debütpreis ausgezeichnet wurde. Das Werk ist von der aus Tiflis stammenden Hamburgerin Nino Haratischwili und heißt Juja...

"Mittlerweile denke ich, dass Geschichten [ - die Gedichte natürlich auch, denn erzählen sie nicht ein jedes Mal ihre ganz eigene Geschichte?, Anm. Y.Z.] das Einzige sind, was uns Menschen verbinden kann. Ich meine, dass wir erst durch diese Geschichten unsere Identität finden können."

(Nino Haratschwili: Juja. S. 250)

Buchempfehlung:

Kommentare

25. Apr 2021

Denn diese Geschichten, sie sind:
Ein Teil von uns - und wir ihr Kind ...

LG Axel

27. Apr 2021

DEM STIMME ICH ZU!

herzliche Grüße
Marie

27. Apr 2021

:))) das freut mich - sehr -
herzliche Grüße
Yvonne