könnte ich fliegen …

Bild von maruschka
Bibliothek

sieh die keilförmige Formation
rufender Kraniche am wolkigen Morgenhimmel,

Künder und Mahner sind sie zugleich,
Vögel des Glücks und der Weisheit,

woher kommen sie, wohin ziehen sie,

die Magie ihres vollkommenen Flugs
zieht mich in ihren Bann,
schickt meine Gedanken auf Reisen,

wieder einmal gilt es, Abschied zu nehmen,

tiefe Sehnsucht erfasst mich
nach den Farben vergangener Lieben,
den Melodien verklungener Lieder,
dem unvergleichlichen Licht des Südens,

ach, könnte ich fliegen …

Interne Verweise

Kommentare

02. Nov 2017

Der Vogel-Zug, am Himmelszelt -
Zeigt an: Wir sind nur Teil der Welt ...

LG Axel

02. Nov 2017

Danke, Axel,
ja - immer wieder neu verstehen -
wir bleiben nicht, wir werden gehen …
LG - Marie

02. Nov 2017

Das wäre zu schön, liebe Marie. Ein sehnsuchtsvolles Gedicht zu einem super Foto.

Liebe Grüße,
Annelie

02. Nov 2017

Danke, Annelie, zum Glück kann man mithilfe des Träumens die schönsten Reisen machen ...
und den Kranichflug habe ich heute Morgen beobachtet, er hat mich wirklich beeindruckt.
Liebe Grüße - Marie

02. Nov 2017

"Wenn die Kraniche ziehn..."
Schön geschrieben , Marie.
Und wie sie landen, mit welcher Eleganz sie stolzieren. Mit welcher Leichtigkeit sie von einem kleinen See über bewaldete Hügel steigen...
Ich habe noch keine Worte dafür gefunden.

Herzliche Grüße
Willi

03. Nov 2017

Danke,ein Gedicht ÜBER diese königlichen Vögel traue ich mir auch nicht zu, ich beschreibe nur die Gefühle, die sie jedes Mal im Spätherbst bei mir auslösen - wenn ich das Glück habe, sie am Himmel beobachten zu können ...

sei herzlich zurück gegerüßt, lieber Willi,
Marie

02. Nov 2017

Sie kommen wieder, liebe Marie. Und mit dem Licht auch wieder Farbe...

Herzliche Grüße
Soléa

03. Nov 2017

Danke, Soléa, ja, sie kommen wieder zum Glück, bringen das Licht und die Hoffnung zurück ...
Einen sehr schönen Tag wünsche ich dir.

LG Marie