Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Gottes Engel...

Bild von Soléa
Bibliothek

Lieber Engel sei unser Schutz
passe auf die Kinder auf
das bloß Du keins von den Wolken schubst
und nimm auch Umwege mit in Kauf.

Mehr denn je wirst Du gebraucht
der liebe Gott schafft nicht alles allein
durch Kampf und Fortschritt die Erde raucht
verzweifelt hört man Menschen schreien.

Jeder Stern am Himmel hat Flügel
millionenfach strahlen sie aus
überwinden Lichtjahre, Täler und Hügel
greifen blitzschnell ihren Schützling auf.

Bei Tag und Nacht an unserer Seite
fühle so oft, ich bin nicht allein
unsichtbar er uns begleitet
nimmt die Angst und bringt mich heim.

Interne Verweise

Kommentare

05. Mai 2017

Liebe Soléa, dein Gedicht berührt mich. Es ist sehr hilfreich, wenn man in dieser unsicheren Welt lebt und Kinder hat, an einen schützenden Stern oder einen Engel zu glauben. Es gab allerdings schon viel unsichere Zeiten. Aus meiner Perspektive ging es den Deutschen, auch den Kindern, noch nie so gut wie heute. Aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße, Marie

06. Mai 2017

Ich weiß nicht, liebe Marie ob es unsichere Zeiten gab, ich, in meinem Alter hab sie bisher als solche nicht so empfunden. Vielleicht liege es auch daran das JETZT Kinder da sind und ich sensibler wurde. Ja, Du hast Recht. Wir in Deutschland und auch Frankreich haben ein sicheres, friedliches Leben aber warum auch immer nimmt die Kinder und Altersarmut stetig zu. Und beide Gruppen können nicht viel dagegen tun. Gut, wenn man an was glaubt und sich nicht alleine fühlt.
Liebe Grüße in einen Abend
Soléa