Verrückt! Verrückt?

von Soléa P.
Mitglied

Der Wahnsinn hat mich vollends im Griff,
ich lache lauthals, ohne Gründe.
Fasele was vom sinkenden Schiff,
doch das ist keine Sünde.

Abartig – mein Gelächter,
wer es hört, den schaudert's.
Dazu noch ein verwirrter Blick –
ich find das alles äußerst bezaubernd.

Draußen, da spiele ich die Kranke –
die Irre, die nicht sauber tickt.
Kaufe nur an der nahen Tanke,
die kennen mich, wissen, „die Alte ist verrückt“.

In diesem Zustand blühe ich auf,
genieße Aufmerksamkeit und hab meine Ruhe.
Noch niemals hat man mich beklaut,
und wenn ich länger fernbleibe, geht man mich suchen.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

05. Dez 2019

An die Tanke geht Krause permanent -
Bezahlen liegt ihr freilich fremd ...

LG Axel

06. Dez 2019

Die gute Fr. Krause wird sportiv:
wenn es sie zur Tanke zieht …

Liebe Grüße
Soléa

05. Dez 2019

Ungewöhliche Personen
müssen ungewöhlich sich belohnen...

Liebe Grüße
Alf

06. Dez 2019

Normale Verrückte, haben bei mir ein Stein im Brett:
sie sind meist ehrlich und auch nett …

Liebe Grüße
Soléa

05. Dez 2019

Wo "ALLES" verrückt spielt, ist man stink-normal. Dennoch: ein sehr schönes Gedicht.
Warum ? Weil es sich eine Form von Humor leisten kann.
HG Olaf

06. Dez 2019

„Humor“, das Zauberwort, für alle und jede(n).

Liebe Grüße
Soléa

06. Dez 2019

... was ist ver-rückt? Sich verrückt geben, zum eigenen Vergnügen, viellt? Manchmal sind die Grenzen fliessend zwischen ver-rückt und verrückt. Spannender Text, liebe Soléa. Schöne Grüße Dir zum Nikolaustag schickt Dir Ingeborg

06. Dez 2019

Liebe Ingeborg, ich bin als ver- rückt und werde noch mal verrückt. Solange ich nicht ganz durchdrehe, falle ich vielleicht gar nicht so auf :-)

Viele liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend
Soléa

06. Dez 2019

So lange man Dich SUICHT, wenn Du länger fern bleibst, hast Du es GUT, liebe Soléa,

herzliche Grüße!
Marie

06. Dez 2019

Ja, liebe Marie, das stimmt, aber wie du lesen kannst, hat auch das (s)einen Preis. ;-)

Sei lieb gegrüßt und auch dir einen gemütlichen Nikolausabend
Soléa