Kopfgeburt

von Monika Laakes
Mitglied

K ärglich zirkuliert ein Strom
O hne Ziel
P erlender Wirrwarr
F avorisiert seinen Weg
G eplätscher beruhigt
E rzeugt Trägheit
B isweilen trifft's die Leere
U nbehagen weckt den Geist
R asch kommt's zur Metamorphose
T ranszendenz trifft Wirklichkeit

Interne Verweise

Mehr von Monika Laakes online lesen

Kommentare

07. Mai 2017

Danke, Monika, für das sehr poetische, meiner Meinung nach hervorragende Akrostichon.

Liebe Grüße,
Annelie

07. Mai 2017

Liebe Annelie, danke Dir sehr für Deinen aufbauenden Kommentar. Der streichelt mein Gemüt. Wünsch Dir einen stressfreien Sonntag. Vielleicht gönne ich mir noch ein paar Stunden Nachrichtenabstinenz.
LG Monika

07. Mai 2017

Lieber Axel,
das ist erstaunlich, aber wahr,
Du findest immer einen
passenden Kommentar.
Dafür danke ich Dir sehr,
das fällt mir momentan
gewiss nicht schwer.
LG Monika

07. Mai 2017

Transzendenz trifft auf Wirklichkeit in einem gekonnten poetischen Akrostichon,
ich habe es mehrmals gelesen, danke dafür.
Liebe Grüße, Marie

08. Mai 2017

Danke, liebe Marie, Dein Kommentar macht mich munter. Der Tag beginnt mit einem - ICH FREU MICH!
Dir wünsch ich auch einen frohen Wochenbeginn.
LG Monika

07. Mai 2017

Eine saubere Kopfgeburt !!!
Ein Highlight im Forum
und für jeden eine literarische
Bereicherung.
Super lesenswert !
LG Volker

08. Mai 2017

Super! Ein Highlight für mich! Deine Worte glänzen in meinen Tag hinein. DANKE, lieber Volker.
LG Monika

11. Mai 2017

Die Kopfgeburt ein Meisterstück,
was dir großarig ist geglückt
Dir fällt da immer etwas ein,.
Auf dem Gebiet. stehst Du allein
Erfreue bitte uns stets weiter,
Das macht uns froh und heiter!

GRUSS
Alfred

11. Mai 2017

Oh, wie mich Dein Gedicht erfeut, das Du für mich geschrieben hast. Dazu strahlt die Sonne, der Morgen fühlt sich wundervoll an. Ein Dankeschön von ganzem Herzen fliegt jetzt per Mal zu Dir, lieber Alfred.
Wünsche auch Dir, Deine Fantasie möge nie verebben. Wie oft durfte ich auch schon lachen. Herrlich.
LG Monika

11. Mai 2017

Die Kopfgeburt ein Meisterstück,
was dir großarig ist geglückt
Dir fällt da immer etwas ein,.
Auf dem Gebiet. stehst Du allein
Erfreue bitte uns stets weiter,
Das macht uns immer froh und heiter!

GRUSS
Alfred

Ulrich Nass
11. Mai 2017

ein gelungenes Gedicht.
wenn die Transzendenz die Wirklichkeit trifft,
sag mir bitte Bescheid.
Ich komme.
lG
ulli