FREUNDSCHAFT

von Monika Laakes
Mitglied

F reundschaft als Wärmequelle
R ichtet sich im Innern ein
E rkennt das Juwel
U mflirrt den Seelenkern
N iemals starr und gebieterisch
D ankbarkeit als sanftes Licht
S pricht ohne Worte Wahrheit
C hance zur Toleranz
H andelt frei von Zwang
A tmet fürsorgliche Ruhe
F indet stets ein passendes Wort
T augt für's ganze Leben

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Monika Laakes online lesen

Kommentare

14. Okt 2016

ein wunderschönes Gedicht, Freundschaft ist ein seltenes Juwel.
Liebe Grüße,
Susanna

14. Okt 2016

Herzlichen Dank für Deinen liebenswerten Kommentar und den so dezenten Hinweis auf meine Betriebsblindheit. Hab's kapiert, schon korrigiert. Nochmals danke, liebe Susanna.
LG Monika

14. Okt 2016

Oh, Oh, ich wollte nicht auf einen Fehler hinweisen ... wenn einer da war, hab ich ihn überlesen. Ich wollte tatsächlich nur sagen, dass Freundschaft, wirklich echte Freundschaft etwas ganz Kostbares ist.
Sorry, Grüße, Susanna

14. Okt 2016

Das weiß ich doch. Hab mich aber sehr gefreut, eine rasche Korrektur anbringen zu können. Sonst hätte ich das sicherlich verpennt. Nochmals danke.
LG Monika

13. Dez 2017

Freundschaft ist mir 'heilig', zwischen Menschen und auch mit dem Tier.
Und Dir, liebe Varia, danke ich für Deinen 'herzlichen' Kommentar.

Gute Wünsche und liebe Grüße in den Tag,
Monika