Im Keller die Gläser

von Mara Krovecs
Mitglied

Ich werde gehen
sagst du und reißt mein Herz auf
ich nähe es zu

wie eine kleine Biene
und mache Honig aus uns.

C. Mara Krovecs / Zaubersee / zwischenwelt / 2018

Interne Verweise

Mehr von Mara Krovecs online lesen

Kommentare

08. Jan 2019

Deine Zeilen stecken voller Weisheit, liebe Mara; ich musste lächeln und werde heute noch lange über diesen Text nachdenken, der zeigt, wie emsig wir manchmal "kitten" wollen, um nicht der Wahrheit ins Aug blicken zu müssen.

Liebe Grüße,
Annelie

11. Jan 2019

Liebe Annelie,

ob es weise ist weiß ich nicht; aber das Lyri möchte mit dem Ende der Liebe nicht sterben und das "Schöne" der Zeit dennoch behalten. Wie Marmelade oder Honig konserviert es, was es ihm wert ist zu behalten, um in guten oder schlechten Zeiten, immer wieder mal davon zu naschen.
Vielen Dank, Du fleißige Kommentatorin ;)
und liebe Grüße nach Lübeck

Mara

Lieber Alf

... danke ...für den entzückenden Vorsatz ...
und herzliche Grüße aus dem Norden

Mara

Liebe Marie,

dass das die beste Lösung ist, findet das Lyri auch ...

ich danke Dir und grüße Dich ganz herzlich
Mara

Liebe Eva,

ja ... war traurig und wird wieder schön ;)

vielen Dank und liebste Grüße aus dem Norden

Mara