Überlebt

von Lisi Schuur
Mitglied

wenn die Sirenen heulen
duckt sich seine Seele
und legt sich flach
gräbt sich ihr Loch
und wartet
auf den Feind

damals im Schützengraben
heute
wieder und wieder

© Lisi Schuur

Veröffentlicht / Quelle: 
Aus dem Buch: Unbegrenzt

Buchempfehlung:

252 Seiten / Taschenbuch
EUR 8,90
164 Seiten / Gebundene Ausgabe
EUR 17,90
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

10. Nov 2016

Das Trauma geht nie vorüber und reißt ganze Familien mit sich.
Liebe Grüße, Susanna

10. Nov 2016

Aber es ist ja kein gebrochener Arm, den man sehen kann, kein lädiertes Bein - und darüber zu sprechen, um die Seele zu befreien, dazu fehlen zuerst die Worte, später dann Ohren, die (noch) bereit sind, zuzuhören.
Und zudem ist der Text noch sehr aktuell - wieder ...

12. Nov 2016

Liebe Eva Klingler, liebe Susanna Ka, und liebe Noé, ich danke euch sehr für eure einfühlsamen Kommentare.

Und ein Danke allen, die es lesenswert finden.

Liebe Grüße Lisi