Nicht nur im Himmel...

von Ella Sander
Mitglied

Das Leben tätowiert viele Geschichten,
In jeden Geist, ins Herz, führt jede Hand;
Die Seele wünscht ein liebevolles Fristen,
Nicht nur im Himmel, auch auf Erden-Land.

Die Sehnsucht träumt in allen Herzen,
Von Liebe und Geborgenheit;
Entzündet hoffnungsvolle Kerzen,
Wärmend das Haus der Einsamkeit.

Die Kraft der dunklen Mächte scheidet,
Wenn fühlend Herz dem Licht vertraut;
Wenn es des Teufels Kuss beschneidet,
Und sanftmütig auf's Gute baut.

Im steten Fluss der Jahreszeiten,
Glimmt, Schwingen gleich, der Liebe Traum;
Ihr Atem trotzt schroffen Gezeiten,
Wann wurzelt sie als kräftig Baum?

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

09. Dez 2018

Die Liebe hat es heut recht schwer -
Man schätzt wohl andre Dinge mehr ...

LG Axel

09. Dez 2018

Und doch ist sie das A und O
Macht nicht nur Kinderherzen froh :)

Hab Dank, Axel, für'n Kommentar
Du treue Seele-Wunderbar!

Ganz liebe Grüße,
Ella

09. Dez 2018

Ein hervorragendes Gedicht, liebe Ella, das mein Herz sehr berührt hast. Du bist eine wahre, wunderbare Dichterin.

Liebe Grüße zu Dir,
Annelie

09. Dez 2018

Oh je, Du setzt mir vielleicht Flausen in den Kopf, liebe Annelie!
Aber, dass Dir das Gedicht gefällt und Dich berührt hat, das freut mich natürlich sehr :)
Hatte die Befürchtung es könnte zu kitschig sein, doch meine Tochter ermutigte mich, es hochzuladen.
Bin ihr zu Dank verpflichtet, genau wie Dir, liebe Annelie, Du warmherzige Seele. :)

Ganz liebe Grüße auch zu Dir,
Ella

10. Dez 2018

Liebe Ella, lang war ich au Zeitgründen nicht hier, nun schaue ich mal vorbei , endlich, und finde gleich beim ersten Stöbern so ein tolles Gedicht! Schön!
"Die Kraft der dunklen Mächte scheidet,
Wenn fühlend Herz dem Licht vertraut;
Wenn es des Teufels Kuss beschneidet,
Und sanftmütig auf's Gute baut."
Besser kann man es wohl nicht ausdrücken!
Alles Liebe , viele Grüße
Anouk

10. Dez 2018

Liebe Anouk,
wenn man, so wie Du, zwei Kinder großzieht, hat man sicher alle Hände voll zu tun. Den Kindern, sich selbst, den Anforderungen des Alltags, gerecht zu werden, ist bei weitem kein leichtes Unterfangen. Umso schöner ist es, wenn Du dennoch Zeit findest vorbeizuschauen, zu stöbern und Dir dann auch noch die Zeit nimmst, so einen langen und schönen Kommentar zu schreiben, wie Du es hier getan hast. Von Herzen danke ich Dir dafür, ich weiß es sehr zu schätzen :) Freue mich, dass Dein Aufenthalt bei diesem Gedicht, keine Zeitverschwendung war ;)

Dir auch alles Liebe,
verbunden mit herzlichen Grüßen,
Ella

29. Jan 2019

Ein wunderschönes Gedicht über Sehnsucht.
Danke für diese Zeilen!

Liebe Grüße,
Maya

29. Jan 2019

Von Herzen gerne, liebe Maya.
Freue mich sehr, dass es Dir gefällt und danke Dir für den schönen Kommentar :)
Beinahe hätte ich es nicht hochgeladen, doch das Schicksal wollte es anders.
Wie gut :)

Liebe Grüße,
Ella