Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Der Machtmensch

Bild von Jürgen Wagner
Bibliothek

Er lebt auf dem Land und isst vegetarisch,
schwimmt gern in dem See und schafft systematisch,
liebt Hunde und Pferde und alle Natur
Er spricht vernünftig, verkörpert Kultur,

doch schickt seine Heere in heimlicher Nacht,
die Schiffe und Flieger und Panzer mit Macht
um Russland zu ehren und positionier'n -
bevor seine Feinde es desavouier'n

2016 - Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich Tyrannen manchmal gleichen. Schaut man etwa auf das Privatleben Hitlers, fällt auf, dass er - wie Putin - ebenfalls ein Nachtarbeiter war, spät aufstand, sich vegetarisch ernährte, Hundeliebhaber und gerne und lang in der Natur war. Ein ausgeprägtes Feindbild mit allen Ängsten scheint zugrunde zu liegen - und eine Meisterschaft der Verschleierung der wahren Absichten hervorzubringen, die dennoch nicht zu verbergen sind.

© VASILIS VERVERIDIS - canstockphoto

Interne Verweise

Kommentare

11. Okt 2016

Er war 7 Jahre lang Geheimdienstoffizier für Auslandsspionage und hat anschließend die KGB-Hochschule besucht - so erkläre ich mir dieses Doppelspiel von Humanismus und Rücksichtslosigkeit, man könnte auch sagen, von Staatsmann und Verbrecher. Danke Dir! Jürgen