Kleine Abendweise

Bild von Zoray
Bibliothek

Im aufgeschäumten Brandungswein
mag Unbill keiner Liebe Tagesränder mähen
Unmerklich wird der Wind ihr Abendlied verwehen
zu schweigend Sonnenwiderschein
der gespiegelt sich in Mondesschatten flicht
zum Licht des Sehnens blaugeädert Flehen
das gerinnt gleich Wärmeglut im Treibenden
Unverweslich im Lebendigen
Zieht sanftes Wetter durchs Gesicht

Interne Verweise

Kommentare

10. Okt 2018

Sanftes Wetter zieht durch mein Gesicht, lese ich deine Gedichte. Yvonne, du bist ein Hoch!
Tiefer Gruß
von Uwe

13. Okt 2018

Ein tiefer Hochgenuss
ist auch dein Kommentar
zu dem Gedicht!
Ich danke hier - LG Yvonne

11. Okt 2018

Frau Krause fand den "BrandungsWEIN"
Obendrein ungemein fein ...

LG Axel

13. Okt 2018

Kribbelnde Perlen scheint sie zu lieben,
kann man damit so schön fliegen...

Danke und lG Yvonne

11. Okt 2018

Liebe Yvonne, auch mir hat es die letzte Zeile ganz besonders angetan (wobei Krauses Favorit, der "Brandungswein" auch nicht zu verachten ist :-) )
Ich liebe auch Worte wie "Unbill"...
aber es wäre deinem Werk nicht gerecht, dass ich es nun in einzelne Worte zerstückel. Es ist mal wieder die Gesamtatmosphäre, das Thema... ALLES eben. Man tauchst so tief ein in deine Gedichte. Sie tragen einen fort.. da zieht sanftes Wetter durch die ganze Seele.

Liebe Grüße
Anouk

13. Okt 2018

Genau das mag ich auch an deinen Kommentaren :))) - das HERZ, die weite SEELE - fliege weiter und lass die Wetter sanft durch deine Seele streichen - LG in das wieder einmal so untypisch sonnigwarme Herbstwochenende - Yvonne

11. Okt 2018

Die Worte selbst, sie stimmen milde, sei es auch von fern ...
So wunderbare Abendweisen liest ein jeder gern.

Liebe Grüße,
Annelie

13. Okt 2018

Merci, liebe Annelie, für deinen schönen seelenechten Kommentar!
Und herzliche Sonnengrüße an die sommerlichherbstige See - Yvonne

12. Okt 2018

Deine anrührend zarte Abendweise summt (mit ein wenig Verspätung) in meinem Kopf und beglückt mich, liebe Yvonne …

Liebe Grüße - Marie

13. Okt 2018

Wie schön, dass sie zu dir durchgedrungen ist, mit ihrem Klingen dich erfreuen und beglücken kann.
Danke auch dir und von Herzen kommende Sonnengrüße in die Stadt der Buchmesse - Yvonne