Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Spätsommer auf dem Land

Bild von Ekkehard Walter
Bibliothek

Apfelbäume grüßen von fern
uns von uralten Streuobstwiesen.
Äpfel leuchten als Früchte mit Kern
ungespritzt auf Wiesen wie diesen.
Am Himmel kreist ein Rotmilan,
ob er wohl die Maus entdeckt?
Ein Bächlein plätschert nebenan,
das Mäuslein hat sich grad versteckt.
Des Waldes Saum zeigt sich schon bunt,
gar manche Blätter fallen schon,
von Bauers Hofe bellt ein Hund,
durchbricht damit den leisen Ton.

Veröffentlicht / Quelle: 
bisher ohne

Interne Verweise

Kommentare

11. Sep 2018

Hallo lieber Ekkehard, das Paradies liegt so nah... still und leis und scheinbar unscheinbar.. doch du hast es erkannt. Die schönen leisen still-und-glücklich-Töne deines schönen Gedichtes, die Farben des Herbstes... Ich teile deine Liebe für Streuobstwiesen.

Liebe Grüße, Anouk