Die Vorhut ist längst ausgemacht!

von Soléa P.
Mitglied

Leben strebt in Richtung Licht,
mit aller Macht und ohne Gewalt.
Die Stärke des Seins erschüttert nichts,
Geheimnis der Triebe – ewig alt.

Tief verwurzelt in Muttererde,
wo aller Anfang im Winter schläft.
Strecken Knospen sich in die Höhe,
gibt Frühling der eisernen Kälte den Rest.

Auch die Vöglein werden munter,
selbst der Tag ist länger wach.
Stück für Stück wird’s draußen bunter
und die Sonne wärmer strahlt.

Die Vorhut ist längst ausgemacht,
Gemüt und Jahreszeit stellen sich um.
Ach, das wäre doch gelacht,
mit dem Lenz kommt neuer Schwung.

Gewidmet meiner Freundin Ilona und DANKE fürs Bild!

Bild: © Soléa P.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

12. Feb 2020

Der Leser spürt ihn, jenen Schwung:
Er macht das Leben bunt - und jung!

LG Axel

13. Feb 2020

Elan und Farbe braucht das Leben:
dann wird es irgendwie auch weitergehen …

Liebe Grüße
Soléa

12. Feb 2020

Aller Anfang schläft zwar noch,
du kennst sein lieb Erblühen doch.
LG Uwe

13. Feb 2020

Bei mir ist ein Anfang schon leicht zu sehen:
darum konnte ich dem Dichten nicht widerstehen.

Liebe Grüße
Soléa

13. Feb 2020

"Geheimnis der Triebe- ewig alt ", poetisch und so wahr.
Und bald erwachen sie und bringen den neuen Schwung. Schöne Vorfrühlingsgrüsse, liebe Sole'a, kommen von Ingeborg

13. Feb 2020

… und die Wildgänse sind auch schon fleißig vertreten, liebe Ingeborg. Sonst kommen die ersten Ende Februar, Anfang März aber, diese Jahre sah ich sie schon in der ersten Februarwoche. Selbst die Vögel erwischte ich schon an den warmen und sonnigen Tagen mit Ästen im Schnabel, Richtung Dachkandel, doch dann ließen sie es wieder bleiben, das mit dem Nestbau, merkten scheinbar, dass sie sich geirrt hatten.

Sei lieb gegrüßt
Soléa

16. Feb 2020

Das ist sehr schön gefällt mir gut. Da passt das Bild. Heute ist es so warm bei uns. Die Krokusse sind alle aufgeblüht.

Sei lieb gegrüßt
Ilona

19. Feb 2020

Freut mich das ich deinen Geschmack getroffen habe!

Einen schönen Abend und viele liebe Grüße
Soléa