Erinnerung an Kindheit - 7 Elfchen

Bild von maruschka
Bibliothek

Zuneigung
offen zeigen,
kichern und flüstern,
sich zanken und vertragen.
Freundschaft.

Abenteuer.
Kirschen klauen,
Doktorspiele im Wald,
gemeinsam durch Dick und Dünn.
Heimlichkeit.

Wut.
Rot sehen.
Alles zerstören wollen.
Verbotene Worte hinaus brüllen.
Stubenarrest.

Wettstreit.
Sich messen.
Auf Sieg hoffen
und auch verlieren lernen.
Bravissimo.

Trauer.
Schmerz. Verlust.
Du fühlst Verlassenheit.
Verschwindest betrübt im Niemandsland.
Heulorgien.

Glück.
Sonnenstrahlen.
Luftsprünge machen,
den Tag festhalten,
die ganze Welt umarmen.
Juhuh!

Erinnerung
an Kindheit:
Bestraft, verprügelt, verlassen.
Betreut, verwöhnt, gelobt, geliebt.
Geborgenheit.

Interne Verweise

Kommentare

Detmar Roberts
13. Feb 2017

Deine sieben Elfwortreime versetzen mich in die Gefühlswelt meiner Kindheit zurück. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Bestraft und doch geborgen. Gefällt mir.
Grüße D.R.

14. Feb 2017

Über deine Worte habe ich mich gefreut, Detmar.
LG Marie

14. Feb 2017

Die sieben Elfchen haben mich zum Zeitsprung angeregt. Juchhu und zurück in die Kinheit. Spüre jetzt noch Dankbarkeit, dass auch ich so unbekümmert ins Leben schauen durfte. Mit allen Hochs und Tiefs. Jetzt danke ich Dir für den magischen Ausflug. Wunderschön.
LG Monika

14. Feb 2017

Danke, Monika. Wie schön, dass du dich an eine gute Kindheit erinnerst. Das stärkt ein Leben lang.
Liebe Grüße Marie