Schwelbrand

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Der Himmel ist heut graumeliert.
Das Leben ist schon alt und schwach.
Es hat zu lange Quatsch studiert –
der Kluge schläft mit Ach und Krach!

Es wird bald junge Hunde regnen!
„Du kannst mich mal“, sag ich zu mir,
oder im Mondenschein begegnen –
was will ich und was soll ich hier?

In diesem Wahnsinn wird mir schlecht!
„Die“ glauben sich doch selber nicht!
Mordkomplotte nennt man „Recht“ –
Ja, sind denn ALLE nicht mehr dicht?!

Die Seele schweigt, es wird sich zeigen,
ob wir dem „Witz“ gewachsen sind,
während wir die Zeit vergeigen –
denn für die Wahrheit sind wir blind.

Das zeigt sich auch am Firmament!
Dort oben ist das Bild verwaschen …
und was da kommt, doch keiner kennt –
verliert sich bald in Rauch und Aschen!

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.

Interne Verweise

Kommentare

13. Mär 2020

Und doch, die Wahrheit kommt immer ans Licht
Und wenn es Jahre später ist.
Das war schon immer so, so wird es bleiben
Solange Menschen auf der Erde weiden. ;)
Es sei denn, das Bewusstsein steigt,
Doch dafür ist noch nicht die Zeit.
Jedoch die Anzeichen sind da,
Es dauert halt noch ein paar Jahr. :)

Es heißt, dass wir auf dem Weg zu einem neuen, höheren Bewusstsein sind, das vieles nach und nach zum Guten verändern wird. Der Gedanke gefällt mir und ich glaube, dass es wahr ist. Wenn man genau hinschaut und es sehen möchte, kann man es erkennen. Die Welt ist im Umbruch und ich glaube, zum Besseren hin. Aber es geht nur sehr langsam voran, hoffentlich nicht zu langsam. Die Umwelt und damit auch wir, hätten das Nachsehen.

Verzeih bitte, lieber Alf, dass ich meine Gedanken so freimütig mitgeteilt habe, aber irgendwie war es mir ein Bedürfnis dies zu tun. Vielleicht, weil du einen Geist beschwörst, den ich auf dem Weg zurück in die Flasche sehe. :)
Sei mir bitte nicht böse, lieber Alf. Es ist nur meine Meinung. Vielleicht irre ich mich ja. Doch ich hoffe inständig nicht. Es wäre uns allen zu wünschen, oder?
Was meinst du dazu?

Alles Liebe und herzliche Grüße zu dir
Ella

13. Mär 2020

Hallo liebe Ella!

Ich glaube Du irrst Dich keineswegs!

Danke für Deine Anregungen und Aufmunterungen.

Irgendwann wird es vielleicht schon wieder besser werden - das wurde es ja, nach dem Meteoriteneinschlag, der die Dinos ausgerottet hat auch wieder. Es hat halt nur gedauert.

Momentan rasen noch "riesige Meteore" auf uns zu, wobei ich nicht einmal sage, daß wir nicht frei wählen können...lach.
Es steht uns frei uns entweder für eine Umweltkatastophe, für eine Gewaltreligion, oder für einen Überbevölkerungskollaps zu entscheiden.

Mir fällt die Wahl momentan noch schwer - ich denke wir nehmen am besten alles auf einmal.

Aber ich gestehe freimütig: Ich hoffe mit Dir und ich bin heilfroh, daß es noch Menschen gibt, die voller Hoffnungen sind.

Ich danke Dir dafür, wünsche Dir ebenfalls alles Liebe und grüße Dich ebenfalls sehr herzlich.

Alf

14. Mär 2020

Hallo lieber Alf,

vielen Dank für das Ausführen Deiner Gedanken.
Ich glaube, uns bewegt das Gleiche, nur die Art und Weise wie wir damit umgehen, ist unterschiedlich. In meinen Werken beforzuge ich eher die sanften Töne und du, - soweit ich es einschätzen kann, ich kenne nur deine Werke hier bei LiteratPro - eher die harten.

Vielleicht braucht es beides: die sanften und die harten Töne. Je nach Persönlichkeit erreicht einen eher das eine oder das andere. Im Grunde spielt es keine Rolle. Hauptsache, es dringt ins Bewusstsein und setzt gute Veränderungen in Gang.

Also dann, lass uns weiter unsere Stimme erheben durch das, was wir am besten können - Schreiben - jeder auf seine einzigartige, unverwechselbare Art, und das Beste dabei hoffen. :)

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ella

14. Mär 2020

der vorschlag ist ausgezeichnet!

glg alf

13. Mär 2020

Schön wär's, würden wir gescheit -
Doch haben wir nicht mehr viel Zeit ...

LG Axel

13. Mär 2020

...vor uns liegt die Ewigkeit!

LG Alf

13. Mär 2020

Hoffnung ja, die hab ich auch:
auch, wenn sie sich immer öfter mit der Angst austauscht!

Liebe Grüße
Soléa

14. Mär 2020

Einfach toll !!!
HG Olaf

14. Mär 2020

Vielen Dank liebe Freunde

LG Alf