Stunde des Lächelns

von Monika Laakes
Mitglied

Lächeln springt über,
hüpft von dir zu mir.
Nun schick ich diese Botschaft
sogleich zurück zu dir.

Wie sie die Lefzen hebt,
ihr Hundeblick ist weich.
Wie Glück doch die Umgebung formt.
Wir beide seh'n sie gleich.

Und diese helle Stunde
durchwebt den Tageslauf,
trägt uns auf Wellenbögen.
Wir fühlen uns wohlauf.

10. Okt. 18

Interne Verweise

Mehr von Monika Laakes online lesen

Kommentare

14. Okt 2018

Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht und das Foto, liebe Monika. Da gehen mir die Augen über und das Herz auf. Prächtig sieht sie aus, Deine Khalessi.

Liebe Sonntagsgrüße,
Annelie

15. Okt 2018

Liebe Annelie,
Dir danke ich von Herzen für Dein mehrfaches Lob. Es war richtig schwierig, ein Portrait von dieser fotoscheuen Hündin zu machen. Sie darf es nicht wahrnehmen. Doch, welch Überraschung, es hat dann doch geklappt. Und Dein Kommentar ist für sie ein Krönchen und freut mich sehr.

Liebe Grüße,
Monika

15. Okt 2018

Lieber Axel,
Deine Sicht auf Khalissi
gefällt ihr und auch mir.
Dafür danken wir.

Liebe Grüße,
Monika

14. Okt 2018

Man müsste halt Hund sein.
Ich werde Buddhist, und -
dann blick ich als Hund...

Nee, doch nicht. Dann kauft mich nicht eine Monika Laakes, sondern irgendein BlödMANN.
LG Uwe

15. Okt 2018

Schmunzel!
Dein erfrischender Kommentar macht Spaß, lieber Uwe.
Merci - und wie gut, dass Du Dich noch richtig entschieden hast. Lieber keine Wiedergeburt als Hund...

LG Monika

15. Okt 2018

Liebe Monika, eine wunderbare vierbeinige Freundin hast du da. Wie gut kann ich dich verstehen! Seit wir ebenfalls ein vierbeiniges kleines Familienmitglied haben, kann ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.

Süßes Gedicht!
LG
Anouk

15. Okt 2018

Liebe Anouk,
Dir schicke ich gerne einen Glückwunsch zum vierbeinigen Familienmitglied. Wie schön.
Und auch mein fettes Dankeschön für die lieben Worte sende ich mit.

Liebe Grüße,
Monika

15. Okt 2018

Mit Verspätung lächele ich zu Dir zurück, Monika. Danke für das geglückte helle Gedicht und das entzückende Foto des fröhlichen Gesichtsausdrucks Deiner Hündin, der es ganz offen sichtlich sehr gut geht im Zusammenleben mit ihrem Frauchen.

Liebe Grüße - Marie

15. Okt 2018

Für ein Lächeln ist es nie zu spät, liebe Marie. Und auch Dein Kommentar entzückt mich. ......DANKE.....!

Liebe Grüße,
Monika