New

von Uwe Röder
Mitglied

In unserem Land
gibt es tatsächlich
“Exclusiv-Geheimtipps” -
auf Plakaten, streng geheim!

“Treu-Geschenke” -
selbst für unbekannte Kunden.
“VIP-Gewinner" -
namenlos.

Unbekannte
“Super-Stars”
und nie gehörte
“Super-Mega-Hits”.

Doch ich -
bin nur von Super-Gestern,
ich vermag bloß schlicht
zu glauben, hoffen, lieben.

Fühlst du, meine Seele,
trotzdem dich
von mir und
anderen begriffen?

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

16. Okt 2018

Plakativ - so weht es uns an aus allen Ecken ...
hinter manchen Plakaten kann man sich gar - verstecken.
Danke für das Gedicht, lieber Uwe.

LG Annelie

18. Okt 2018

Annelie, immer bist du so klug.
Ach so, das liegt wahrscheinlich daran, dass du so klug bist! Und pfiffig. Und witzig. Und poetisch. Und zu lieben. Und - halt, wir wollen mal nicht gleich so übertreiben, ne!
Gruß und Schluuß.
U.

18. Okt 2018

Axel! "Hyper-Pause!"
SUPERb und "zielführend" mit großer "Nachhaltigkeit" ein "Schritt in die richtige Richtung"!
Ich Supergestern hab nur schlicht, aber laut gelacht.
LG U.

16. Okt 2018

Must-have und Dauerbillig tiefste Tiefpreise
Besteht zum Herz auf keine Weise
Da lobt es sich was Gestern innig war
Und wünscht‘, dass das die Zukunft wär‘!

Da hätt ich's fast vergessen: Herzliche Grüße auszurichten ;) - Yvonne

18. Okt 2018

Liebstes Ypsilon und Wonne,
sibyllisch oft, doch immer Sonne!

Danke dir.
Halt, da hätt' ich's fast vergessen:
Und von wem hattest du herzliche Grüße an mich AUSzurichten?
LG von mir
an dir!
(Reimt sich halt, und Dativ ist dem Akkusativ einfach über.)
Uwe

16. Okt 2018

Ehrliche Ware braucht keine Reklame, hiess es einst. ..Finde, stimmt auch in unserer durch Dauerwerbung berieselten Zeit noch.Ein sehr aktuelles Gedicht.HG-
Ingeborg

18. Okt 2018

Liebe Ingeborg, freue mich über deinen Kommentar und dich. Über das Zweite zuerst. Du hast sowieso Bonkredit zu SuperSonderKonditionen bei mir. Weshalb - reicht es dir etwa nicht, wenn ich es weiß?
Ich weiß aber nicht, was dein "HG - Ingeborg" heißen soll. "Heiliger Gruß" oder "Heißer Gruß"? Schon wieder wäre mir das Zweite zuerst lieber.
Aber biiitte nicht Hitlergruß, da wäre mir Hundstinkgemeiner Gruß lieber.
VG Uwe
(=Verunsicherter Gruß)

16. Okt 2018

Was andre denken ist nicht wichtig
Und bist Du glücklich, ist es richtig :)

Habe schon lange aufgehört irgendwelchen Trends hinterherzulaufen. Dafür ist die Zeit viel zu kostbar :)

Tolle aktuelle Zeilen, lieber Uwe.

Lieben Gruß,
Ella

18. Okt 2018

Ella! Dein Name hat Wohlklang bei mir. Und, ach ja, ich erinnere soeben:
"Ella, Elle L'A", das tolle Lied von France Gall!

Das finde ich klug, dass Zeit dir kostbar, und nicht ramschladig ist! Und doch hast du dir welche abgezwackt, mir extra ein Kurzgedicht zu schreiben? Das wiederum ist mir kostbar, freundlicher, gutnachbarlicher Austausch. Danke, Ella, Elle L'A,
"Ella hat es".

17. Okt 2018

„Von super gestern“ bin ich auch.
Sortiere sorgfältig aus – weiter vertrau
und kritisch die Welt dabei anschau …

Liebe Grüße in deinen Morgen
Soléa

18. Okt 2018

Soléa!!
Dein Bekenntnis: "Von Super Gestern bin ich auch", also dich gewissermaßen mit mir gemein machen, das geht ja nu gaa nich ?
Ich finde es herrlich.
Herzlicher SuperBenzin Tank allzeit dir!
(Soll heißen Herzl. Dank dir!, einen Witz muss man einer Frau ja immer erklären. Aber das sollte auch einer sein, und den verstand ich noch nie!)
Trotzdem:
Uwe

18. Okt 2018

Die Klarheit behalten
hinter den Werbegestalten
den Weg weiter gehen
zu Eignenem stehen
Du selber bleiben
in all diesem Treiben

Alles Liebe, Susanna

23. Okt 2018

Du liebe Susanna,
von "all diesem Treiben" wird man leider durchaus "verfärbt", ohne es zu wollen oder zu bemerken...
aber: unverfärbt alles Liebe an dich zurück!
Uwe