Komm wieder!

von Soléa P.
Mitglied

Schau nur her – mit deinem fragenden Blick –
observier mich ganz genau.
Scheinst konzentriert zu überlegen,
„woher kenn ich nur diese Frau“,
die dir so tief in die Augen sieht
und darauf lauert, was geschieht.

Es kann gut sein, dass wir uns kennen –
du gleichst dem Reh vom letzten Mal.
Auch solche großen braunen Augen
schauten mich gestern recht ungläubig an.

Deine Haltung – wie um Sprung,
ich verharre äußerst still.
Weiß, solange ich Ruhe bewahre,
bist du zur Flucht nicht gewillt.

Deine Unschuld liebkost mein Herz –
kannst mir seelenruhig vertrauen.
Ich tue dir nichts, bleib hier bei mir –
könnt ewig dich und nur dich anschauen.

Doch Instinkt und die Erfahrung
lassen keinerlei Nähe zu.
Du flüchtest in den dichten Wald –
bald komm ich wieder und nach dir such …

Bild: © Soléa P.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

18. Apr 2019

Scheue Rehe sind erotisch,
scheue Männer nicht exotisch!

Liebe Grüße
Alf

19. Apr 2019

Exoten mag ich bei den Früchten:
Leider kann ich keine züchten …

Liebe Grüße
Soléa

18. Apr 2019

Diese seltene Begegnung ... wird sich wahrscheinlich nicht wiederholen; Soléa, Du beschreibst sie mit feinen Worten, das scheue Reh schau Dich an, als wärst Du ihm vertraut ...

liebe Grüße - Marie

19. Apr 2019

Liebe Marie, ganz so selten, erlebe ich diese, oder ähnliche Situationen mit Wild, nicht. Highlight war ein zirka 15 m von mir entfernter Hase der, ohne mich wahrzunehmen, futterte und dann gemütlich wieder davon hoppelte. Es sind wunderbare Momente, wie du dir vorstellen kannst …

Liebe und sonnige Grüße zu dir.
Soléa

19. Apr 2019

Ja, entstand, das trifft es gut:
Ein toller Moment – absolut …

Liebe Grüße
Soléa

18. Apr 2019

Einen schönen Augenblick jener besonderen Begegnung zw Mensch und Rehwild, in Text und prima Foto, präsentierst Du hier, liebe Solea. Die Lauscher weit nach vorn gestellt, hatte wohl noch nichts gewittert... Liebe Grüsse von Ingeborg

19. Apr 2019

Gott sei Dank nicht, liebe Ingeborg, was sehr Besonderes, wäre mir entgangen …

Sei lieb gegrüßt
Soléa

18. Apr 2019

Ja, wie verzaubert steht man da,
Blickt in ein scheues Augenpaar. :)

Liebe Grüße
Ella

19. Apr 2019

Verzaubert bin ich oft um Feld:
Und auch mein Puls dort angenehm fällt …

Viele liebe Grüße
Soléa