Schweinerei

von Soléa P.
Mitglied

Knüppeldick heißt mein Geschick
es reißt das Jahr nicht ab
verlier schon fast den Überblick
hab's langsam wirklich satt …

In meinem Garten gibt’s nur Wiese
die wächst auch drumherum
Kübelpflanzen und kein Gemüse
zum Wühlen fehlt der Grund.

Doch Schweine geben mir den Rest
sie kommen jede Nacht
der Garten scheint für sie ein Fest
ich denk, ich bleib mal wach ...

Wenn sie kommen, schimpfe ich
und schreie sie laut an
nehm auf meinen Schlaf Verzicht
so laut wie ich nur kann!

Die Lösung wird ein Zaun wohl sein
den mag ich aber nicht
dann kommt bei mir kein Schwein mehr rein
ich lieb es frei und schlicht …

Nehme gerne Ratschläge an, wie die Wildschweine fernzuhalten sind, bis denn mal ein Zaun gesetzt ist!
Der Jäger wird heute schon mal informiert. Die Chance, Beute zu machen, dürfte groß sein, denn wenn „sie" 3-mal da waren, kommen sie bestimmt auch ein 4tes, 5tes, 6tes, 7tes ... Mal :-((

Bild © Soléa P. Schweinerei im Garten ...
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

19. Sep 2017

Ich könnte Dir die Krause schicken -
Die Viecher würden sich verdrücken ...
(Doch will die massig Bier und Scheine!)
[Und wütet schlimmer als die Schweine ...]

LG Axel

19. Sep 2017

Oh je, behalt mal lieber Deine Krause
vielleicht machen sie freiwillig ne Sause...

Liebe Grüße
Soléa

19. Sep 2017

Ich sehe dein Malheur, liebe Soléa, fühle mit,
kann dir aber leider keinen Rat geben,
weil mir diese Spezies Tier in in meinem
Garten noch nicht begegnet ist.

Liebe Grüße - Marie

19. Sep 2017

Sei froh, liebe Marie, in die Gärten gehören sie auch nicht hinein.
Ich denke sie wühlen nach den Larven von Engerlingen. Die gibt es hier zu Hauf und sonst ist ja auch nichts da. Hab mal gegooglet… Musik soll abschrecken. Diese Nacht läuft also das Radio.-)) Hoffentlich finden die das nicht noch cool, sonst muss ich doch Wache halten :-(( Um den Zaun werden wir nicht dran vorbei kommen, denke ich.

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
Soléa