salle de chasse

Bild von Perry
Mitglied

der flug des schnee-eulenpaars vorm fenster
ist ein weit entferntes rauschen es trägt
die botschaft des dunkel drohenden walds

gestützt auf den stock aus ebenholz stemmt er
sich aus seinem elefantenledersessel tritt
ins fahle des ins zimmer fallenden mondlichts

weißt du noch sagt er zu dem lächelden bild
an der wand wir zwei auf safari im tiefsten afrika
nie waren sich tod und liebe einander so nah

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

21. Mär 2019

Lieber Manfred, gestern habe ich bis in die Nacht hinein einige von Storms Novellen wiedergelesen. Ganz modern hast Du mit diesem Gedicht ein wenig Immensee u.a. von Storm gezaubert, wofür ich Dir hier ganz herzlich danken möchte.

Liebe Grüße,
Annelie

21. Mär 2019

Hallo Annelie,
freut mich, dass Du dir die Zeit nimmst neben Storm auch weiter meine Werke zu lesen. :)
Das geschilderte Stimmungsbild stammt zwar aus einer anderen, früheren Welt, aber die Nähe von Liebe und Tod ist ja zeitlos.
Danke fürs Hineinsfühlen und LG
Manfred