zum ungeborenen frieden

Bild von Monika Laakes
Bibliothek

feixende masken blühen
an zweigen im verborgenen
universum des schattenwaldes.
oh, wo sind die lieblichen
schwestern des lichtes?
wo nur mögen die
entfesselten unholde
der xywesen tobend
durchs rotglühende,
ich-sucht fordernde
gras marschieren?
wehe der unschuld im
reinen unverschleierten sein.
so fern mögen xxwesen
im ursprung sanft regieren.
jedoch führen blitze der
xywesen spaltend im
zickzacklauf durchs
strahlende ödland.
mögen erhebende momente
im nichts die morgenröte
aufblühen lassen.
und es umarmen sich
xywesen und xxwesen
im unendlichen tanz
zum ungeborenen frieden.

21.11.2017 - Experimentell

Mehr von Monika Laakes lesen

Interne Verweise

Kommentare

21. Nov 2017

Der VERSuch gelang Dir gut -
Experimente brauchen Mut!

LG Axel

21. Nov 2017

Danke Dir, Axel. Manchmal macht so ein Experiment einfach nur Spaß.

LG Monika

21. Nov 2017

Was muss noch alles geschehen, bevor der Frieden geboren wird, liebe Moni. Mir gefällt dein Gedicht sehr, obwohl es mich ein wenig an Mathematik erinnert - an unbekannte Größen, die mir früher das Leben nicht gerade leichter machten.

Liebe Grüße,
Annelie

21. Nov 2017

Liebe Annelie, Deine Befremdung wegen xx und xy kann ich verstehen. Auch in dieser Hinsicht hab ich mit Möglichkeiten gespielt. Mit xx und xy wollte ich auf Geschlechtschromosomen (Gonosomen) abzielen. Nur so eine schräge Idee.
Danke Dir für Deinen anregenden Kommentar.

LG Monika

23. Nov 2017

Merci für alle Klicks.

Mein Wunsch - FRIEDEN!
LG Monika

13. Jul 2018

Liebe Annelie,
durch Dich durfte der 'ungeborene frieden' nochmals ans Licht. Für Deine Klicks danke ich sehr.
'Unser' Wunsch: endlich FRIEDEN weltweit.
LG Monika

13. Jul 2018

Schöne Sommertage, liebe Monika.

LG Annelie