Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

ostern

Bild von WWHölbling
Bibliothek

nicht nur für Christen
ist die Vorstellung
einer Wiederauferstehung

wie schon in älteren Mythen
von Fruchtbarkeit und Wiedergeburt

unendlich anziehend

Veröffentlicht / Quelle: 
Auch abgedruckt in "Gemischter Satz. Gedichte" --- Rezension des Bandes auf: https://verlag.gangan.at/titel/gemischter-satz/

Buchempfehlung:

Mehr von Walter W Hölbling lesen

Interne Verweise

Kommentare

23. Apr 2017

Ja, Walter - und laut einem Bericht im Spiegel Nr 16 steht, insbesondere bei Millionären, das ewige Leben auf dem Plan. Mäuse werden dafür aufs Grausamste gequält, um ein Jugend- bzw. Überlebenselexier zu erlangen. Anti-Aging-Prophet de Grey: Der erste Mensch, der 1000 Jahre alt wird, ist heute schon geboren. - Da gruselt 's mich.

LG Annelie

21. Mai 2017

Dank, Annelie, für Lesen und Kommentieren; ewiges Leben findet allerdings, so glaube ich, nur in den Fantasien einiger besessener Wissenschaftler statt - die damit wohl auch gutes Geld zu machen glauben. Abgesehen davon wäre das ein schlimmer Albtraum!
LG, Walter