ostern

von Walter W Hölbling
Mitglied

nicht nur für Christen
ist die Vorstellung
einer Wiederauferstehung

wie schon in älteren Mythen
von Fruchtbarkeit und Wiedergeburt

unendlich anziehend

Buchempfehlung:

Seiten / Taschenbuch
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Walter W Hölbling online lesen

Kommentare

23. Apr 2017

Ja, Walter - und laut einem Bericht im Spiegel Nr 16 steht, insbesondere bei Millionären, das ewige Leben auf dem Plan. Mäuse werden dafür aufs Grausamste gequält, um ein Jugend- bzw. Überlebenselexier zu erlangen. Anti-Aging-Prophet de Grey: Der erste Mensch, der 1000 Jahre alt wird, ist heute schon geboren. - Da gruselt 's mich.

LG Annelie

21. Mai 2017

Dank, Annelie, für Lesen und Kommentieren; ewiges Leben findet allerdings, so glaube ich, nur in den Fantasien einiger besessener Wissenschaftler statt - die damit wohl auch gutes Geld zu machen glauben. Abgesehen davon wäre das ein schlimmer Albtraum!
LG, Walter