Gemeinsamkeiten und Gegensätze oder "Ich bin Charley"

von Annelie Kelch
Mitglied

Sie haben die Medresse, wir die Maîtresse,
sie den Muzen, wir den Mäzen
sie den Mufti, wir den Grufti
sie die Sure, wir - Sinekure
sie das Minarett, wir das Ballett
sie die Huris, wir den Maurice
sie den Haram, wir den Adam
sie den Derwisch, wir den Goldfisch
sie die Moschee, wir Picasso und Klee
sie den Emir, wir den Vamp-ir
sie den Hadsch, wir den Matsch
sie den Kadi, wir den Vati
sie den Scharif, wir Adam & Eve
sie den Salat, wir den Spagat

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

25. Okt 2016

Hallo, lieber Alf,

ich möchte dich nicht belehren, aber der "Salat" ist das täglich fünfmal zu verrichtende Gemeinschaftsgebet im Islam. So heißt es halt! Das Gedicht ist ein Spaßgedicht. Ich habe nichts gegen den Islam, solang er friedlich ist. Ich trauere lediglich noch um die toten Karikaturisten und Satiriker in Paris.

LG Annelie

Liebe Grüße
Annelie

26. Okt 2016

Ja, klar - aber wozu brauchen wir den Salat? :-)))

Daß es ein Spaßgedicht ist habe ich natürlich nicht bemerkt -
aber, ganz im Vertrauen, mein Kommentar war ein Spaßkommentar...

Liebe Grüße
Alf

Ich bin übrigens auch Charley!