Widerhall

von Monika Laakes
Mitglied

Grotesk gebogene Baumwipfel
tanzen im Schleier
meiner Augen Blicke.
Dahinter rotglühende Sonnenfetzen
fesseln mein Hiersein,
mein Dasein.
Kann mich nicht abwenden
bevor nicht ein letzter
Weltenseufzer
aus der Tiefe des Alls
in meiner Seele
widerhallt.

Interne Verweise

Mehr von Monika Laakes online lesen

Kommentare

30. Jan 2017

Schmunzel. Vielleicht kann ich das heraushören. Dafür vielen Dank, lieber Alf.
LG Monika

30. Jan 2017

O Weltenseufzer und ich möchte wissen, wie es weiter geht ?
Wunderbare Zeilen und man atmet gleich langsamer und leiser.
Gruß
Volker

30. Jan 2017

Als ebenso wunderbar
empfinde ich den Kommentar.
Die Frage >wie es weiter geht?<
möcht' eine Antwort, doch diskret
schau ich hinauf zum Firmament,
ob sie in den Sternen steht.
Dort lese ich - vielen Dank für
Deine Zeilen, Volker und einen
schönen Abend wünscht Monika

25. Feb 2017

Bei diesem GEDICHT habe ich ein bewegtes Bild vor Augen ... einfach schön. Monika.
LG Marie

25. Feb 2017

Liebe Marie, bin ganz gerührt und bedanke mich herzlich für Deine Beachtung. Dein Kommentar macht mich so froh. Und auch all Deine Klicks. Sorry, hatte mich ein wenig vom Bildschirm distanziert, weil mein linkes Auge plötzlich mit ihm spinnefeind war. Hab wohl wieder zu sehr gestarrt - ohne Maß. Das Leben ist ein Lernprozess. Liebe Marie, freu mich immer über Deine Gedanken, die mich im Nu erreichen. Wundersame Technik. Toll. Wünsche Dir einen kreativen und zugleich entspannten Tag. LG Monika