Klub der Besserwisser

von Olaf Lüken
Mitglied

Blinde erklären mir den Sinn der Farbe.
Taube, die genaue Wortwiedergabe.
Lahme zeigen, wie ich springe,
Stumme, wie ich richtig singe.
Nutten, wie ich Andacht treibe,
Lektoren, wie ich sprachlos bleibe.
Es zeigen mir die Jehova Zeugen,
mich pausenlos vor GOTT zu beugen.
Wollte ich es allen rechtens machen,
ich hätte gar nichts mehr zu lachen

(C) Olaf Lüken (2020)

Eintrag im Buch "Gedicht und Gesellschaft" der Frankfurter Bibliothek.
Brentano Gesellschaft Frankfurt/M. (2020)

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

30. Jan 2020

Außerhalb hat keine Chance,
Wenn du deinem Innern folgst.

Liebe Grüße
Ella

30. Jan 2020

Und ich zeige dir, wie du dein Geld auf mein Konto transferierst. Da habe wenigstens ich was zu lachen und finde dein feines Gedicht, noch besser, als es so schon ist.
LG Uwe
(Kto. 0 8 15 4711)

30. Jan 2020

Bei Rosi darfst Du sein, wie Du bist - unter 32 16 8, sie will auch nur Dein Geld für die Nacht...
Lasse reden und bleiben wir wir selbst.

LG Britta

30. Jan 2020

... das wäre nix, auf alle " Lehren" hören zu wollen. Und warum auch? Eindringliche Gedicht Aussage, findet mit herzlichen Grüssen, Ingeborg

31. Jan 2020

Ich auch nicht, lieber Olaf, ich glaube keiner!

Liebe Grüße
Soléa

31. Jan 2020

Entziehen kann sich dem wohl keiner, da bleibt nur die eigene Vernunft und das Handeln.

LG - Jürgen