Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Im Jetzt gibt’s viele Parallelen ..

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

Wer oftmals selbst von wahrer Liebe schreibt
dem ist sie ganz genau so widerfahren.
Dann, wenn sie fortgeschritten ist, die Zeit
der Mensch mitunter reich ist schon an Jahren,
durchlebt er in Erinnerung erneut
die Liebe, wie er jung sie hat erfahren.

Denn junge Liebe, ungestüm, ein Fohlen,
begeistert zeigt sich uns ganz unverhohlen,
ist späte Liebe doch ganz andrer Art,
geschmeidig und grazil - wie ein Gepard.

Doch auch im Jetzt gibts viele Parallelen
Das Alter ist vor Liebe nicht gefeit
Im Gegenteil, könnt mancher Oldie wählen
stünd nur für reifre Liebe er bereit.
Der Jugend Privileg würde nur stören.
Alt liebt's sich intensiver mit der Zeit.

© Uschi R.
(Text/Bild)

Interne Verweise

Kommentare

06. Nov 2020

Alter schützt ja vor Torheit nicht -
Ein Tor, der da von Torheit spricht ...

LG Axel

07. Nov 2020

Aber aber lieber Axel,
ein Schelm der Böses dabei denkt....
wenngleich Bertha den Besen lenkt!

LG Uschi

07. Nov 2020

Auch im Alter ist die Liebe schön:
Nur ein Ahnungsloser sie verpönt …

Sei lieb gegrüßt
Soléa

07. Nov 2020

Sinnlicher, intensiver jedenfalls liebe Soléa, bewusster ohnehin!

Liebe Grüße
Uschi

07. Nov 2020

LIEBE ist in dir und mir, sie ist der Weg und das Ziel zugleich – und sie passt in jedes Lebensalter, meine ich.

Herzliche Grüße
Marie

07. Nov 2020

Ach liebe Marie, da meinst du ganz recht, den Liebe, unabhängig von jedem Alter kann gar nie unpassend sein. Die Liebe die in uns ist, die reflektieren wir auch.

Liebe Grüße
Uschi

07. Nov 2020

Schönes Gedicht. Lieben Dank für dein Gedicht zum Kochgedicht. Absolut gelungen !!!
HG Olaf

07. Nov 2020

Das freut mich lieber Olaf, erstens wenn es gefallen hat und zweitens wenn Dir mein Kommentar gefiel ;-))) die Rouladen sind aber wirklich auch zu köstlich!

LG Uschi

11. Nov 2020

...und dies erfreut nun wiederum mich liebe noé, eine weitere Gemeinsamkeit ;-))