Meine Liebe...

von Ursula Rischanek
Mitglied

Meine Liebe
gehört den Dingen
die es vermögen
mir meine Seele
zum Schwingen
zu bringen...

Meine Liebe
gehört den Gefühlen
die imstande
mich im Innersten
zu berühren
auch aufzuwühlen...

Meine Liebe
gehört nur
jenenWorten
denen es gelingt
mich zu ergreifen
an ganz vielen Orten...

Meine Liebe
gehört der Natur
den Tieren Pflanzen
den Blumen
in Bildern
Erfüllung pur...

Meine Liebe
gehört jenem Mann
der für mich
mit viel Herzblut
und all seinem Gefühl
Gedichte ersann!

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

03. Apr 2020

Du kennst mich ja lieber Axel ;-))
Was könnte es wohl Schön'res geben,
als über Liebe nicht nur zu reden...

LG Uschi

02. Apr 2020

Und was lernen wir daraus: Die Liebe hat viele Facetten, sie lebt nicht nur unseren Betten:-)

Liebe Grüße - Jürgen

03. Apr 2020

Sie kommt ganz mannigfach daher lieber Jürgen und immer hat sie ihre Berechtigung!

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen
Uschi

03. Apr 2020

Ich war ja soeben in meinem Gedicht "Wem gehört mein Herz" mit gleichem Thema beschäftigt. Du verschreibst deine Liebe guten, edlen, den richtigen Dingen und Menschen, verschleuderst sie nicht, dazu ist sie und bist du zu kostbar.
LG Uwe

03. Apr 2020

Lieber Uwe,

dazu fällt mir spontan auch einer meiner Aphorismen über die Liebe ein:

"LIEBE IST.....wenn man wechselseitig den Ankerplatz im Herzen des Anderen gefunden hat!"

und das ist nur eine der so vielfältigen Formen der Liebe!

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen
Uschi

03. Apr 2020

gar köstlich ist die Dichterei,
sie ist der allerletzte Schrei!

Liebe Grüße
Alf

03. Apr 2020

Ach lieber Alf,

ich danke dir herzlich für deinen Kommentar bei dem ich schmunzeln musste, wurde ich doch schon oftmals belächelt darob, dass meine Lyrik zu lyrisch wäre, meine Prosa zu prosaisch. Dies vermutlich daher, da ich den ganz Großen wie Goethe, Hölderlin, Rilke, um nur einige zu nennen,und noch vielen mehr, meinen grenzenlose Bewunderung zolle. Dies schlägt sich mitunter in meinen Texten dann nieder ;-)))

Liebe Grüße
Uschi

03. Apr 2020

Ein sehr schönes Gedicht, das zeigt, was dir Liebe Wert ist.
Auch das Foto ist sehr schön.

LG Thomas

03. Apr 2020

Wie schön Du die Liebe besingst, liebe Uschi. :)
Wohl denen, die ihre Anwesenheit fühlen. Ihr Leben ist hingebungsvoller, reicher, freudiger und erfüllter.

Alles Liebe
Ella

03. Apr 2020

Herzlich lieben Dank zu Dir liebe Ella.

Es ist doch so, dass man die verschiedensten Gefühle als überwältigend empfindet - bei mir nunmehr die überreiche Blütenpracht, die selbst das Frühjahr nunmehr macht - oh ich komme schonwieder ins Reimen ;-))) Die Kamera nun immer mit dabei, wenngleich etwas eingeschränkt.

Liebe Grüße zu Dir
Uschi