Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Im Zenit

Bild von Picolo
Bibliothek

Find was ich erhoffte nun,
im goldenen Zenit,
lässt mich jenes Übel ruh´ n ,
das mich niemals mied?

Find ich den schönen Weg am End ,
nach all der Jahre Pein,
den den man im Glück nur kennt,
wollt nie gefunden sein.

Geh den Rest gesetzter Frist,
ich mit lieben Händen?
und an Schicksals böse List,
werd ich nichts verschwenden !

Buchempfehlung:

Mehr von Michael Dahm lesen

Interne Verweise

Kommentare

25. Dez 2014

Erreicht ein Dichter den Zenit -
Gern geht da der Leser mit....
LG Axel

25. Dez 2014

So wollen wir vorgehen! Genau!
LG Alf

27. Dez 2014

...für jeden ist heute der erste Tag vom Rest seines (ihres) Lebens. Altbekannt, na und? Nennen wir es doch Halbzeit oder etwas weniger...und freuen uns auf kommende Lösungen, deren Probleme wir dann belächeln... Sei herzlich gegrüßt, Micha! Hans